Basement Roots, Support: M‘Ghadi - Royal Baden

"Experience" heißt das Debütalbum der 10-köpfigen (!) Reggae-Band Basement Roots aus Luzern. Nach unzähligen Stunden im Proberaum und der Feinabstimmung des Sounds wurde der junge Newcomer fester Bestandteil der Schweizer Reggaeszene. Dank mehr als hundert Konzerten, EP und jetzt mit ihrem ersten Longplay, senden sie ihren Tribut an die jamaikanischen 60er und 70er Jahre. Auf "Experience" überzeugt Basement Roots durch die perfekte Balance zwischen Liebe zum Detail und gekonnter Zurückhaltung. Die Mischung aus Roots-Reggae, Ska, Rocksteady und Dub sowie die mehrfachen Lead-Sänger machen "experience" zu einem abwechslungsreichen und farbenfrohen Album. Eine mächtige Hörnerpartie, süßeste Harmonien, Solo-Parts und stimmungsvolle Instrumentals runden dieses zeitlose "Erlebnis" ab, das Sie unbedingt besuchen sollten!

M’Ghadi: 2014 lanciert, sorgte die damals neunköpfige Band aus Luzern und Umgebung innerhalb von nur einem Jahr gehörig für Furore und konnte ihre lokale Fanbase stark erweitern. Mittlerweile als zuverlässige Live-Grösse im Raum Luzern bekannt, konnten sich die jungen Luzerner auch als Supportact nationaler Ska-Grössen wie Kalles Kaviar und Nguru beweisen. Die achtköpfige Truppe vereint eine Vielzahl an musikalischen Einflüssen, die einen wilden Stilmix irgendwo zwischen Ska-Reggae, Balkan-Brass, Funk & Hip-Hop ergeben.

Organizzato da:   Kulturhaus Royal

Vedere la web ufficiale

23 Marzo 2019

Kulturhaus Royal – Baden

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • Il concerto comincia a:
    21:30
Pubblica su:
Basement Roots, Support: M‘Ghadi - Royal Baden