Niko Stoifberg: Dort

LESUNG
Niko Stoifberg entwickelt in seinem Debutroman einen eindringlichen Sound, der den Leser sofort gefangen nimmt und lange nachwirkt.

Als Sebi eines Nachmittags Lydia begegnet, weiß er: Sie ist die Frau seines Lebens. Um mit ihr ins Gespräch zu kommen, riskiert er alles – sogar das Leben des kleinen Jungen, mit dem sie am See spazieren geht. Eine existenzielle Geschichte nimmt ihren unausweichlichen Lauf. In einem unbeobachteten Moment stößt Sebi Zünd ein Kind in den See und springt ihm sogleich hinterher, um es zu retten. Vergebens jedoch, der Junge ertrinkt. Die Aufmerksamkeit der erwachsenen Halbschwester Lydia, die Sebi auf sich ziehen wollte, ist ihm nun sicher – genauso wie die schwere Schuld am Tod des kleinen Milo. Lydia sieht in ihm den Helfer und tatsächlich bahnt sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung an.

Niko Stoifberg ist 1976 in Luzern geboren und leitet die englische Redaktion bei getAbstract. Zuvor hat Stoifberg in der französischsprachigen Schweiz Germanistik studiert und als Journalist gearbeitet – unter anderem für Das Magazin, Merian und den Schweizer Monat. Ende Januar erscheint nun sein Romandebüt „Dort“ – eine existenzielle Geschichte über Schuld.

Ort: Pool

Vedere la web ufficiale

Martedì 19 Febbraio 2019

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    20:00
Organizzato da: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Pubblica su:
Niko Stoifberg: Dort