KINGSTON CLUB PRESENTS: MASSIVE B SOUNDSYSTEM (USA)

Das MASSIVE B SOUNDSYSTEM wurde anfangs der 90er ins Leben gerufen und gehört seither zur absoluten Elite der Dancehall-Szene. Die Crew tourt regelmässig um die Welt, mit Focus auf USA, Kanada, Karibik, Japan und veranstaltet neben Festivals unter anderem auch die angesagteste wöchentliche Party in Brooklyn/New York namens Fire Sundays!

MASSIVE B steht aber ebenfalls für das erfolgreichste Independent-Reggae/Dancehall-Label in den USA, welches zahlreiche Hits und Riddims veröffentlichte die in den Clubs auf der ganzen Welt gefeiert werden.

Die Gründer Bobby Konders und Jabba sind zudem seit Mitte 90‘er auch Resident DJs auf New Yorks berühmtem HOT 97 FM, der wahrscheinlich wichtigsten Radiostation für urbane Musik weltweit! In den Neunzigern und 2000ern hatte Bobby Konders als Produzent, Radio-DJ und Promoter einen wesentlichen Einfluss auf die Fusion von Dancehall und Hip-Hop.

MASSIVE B spielt nicht oft in Europa und war erst ein einziges Mal (vor 15 Jahren) in Bern. Unterstütz werden sie wie immer von den Locals und Host des Kingston Club – King Size Sound.

Also, verpasse diese einmalige Chance nicht und erlebe einen legendären Party-Abend!!

Doors: 23:00 – 05:00
Abendkasse: 15.- bis Mitternacht danach 20.-

Organizzato da:   Gaskessel

Vedere la web ufficiale

17 Marzo 2018

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    23:00
  • Il concerto comincia a:
    23:00
Pubblica su:
KINGSTON CLUB PRESENTS: MASSIVE B SOUNDSYSTEM (USA)