UADA (US) + Hulder (US) – «exclusive co-headline show»
UADA:
Seit ihrem geisterhaften Erscheinen im Jahr 2016 haben sich UADA in der Rangfolgen modernen Black Metals Schritt für Schritt nach oben gekämpft. Über 4 Alben in 8 Jahren und stetes Touring hat sich das Quartett aus Portland, Oregon als eigenständige und verlässliche Kraft im musikalischen Schwarzwald etabliert. Und als Beweis dafür, dass wütende BM-Raserei und catchy Gitarren-Licks mit NWoBHM-Schlagseite sich nicht ausschliessen müssen.
Mit «Interwoven» veröffentlichen UADA nun ein Album, welches ihre alten Songs in einen wunderbaren akustischen Rahmen setzt. Ob die Band an ihrer exklusiven CH-Show im KIFF auch von diesem Neuling einen Auszug präsentieren wird, wissen wir zwar nicht, legendär wird die Show der vier vermummten Lärm-Geister so oder so.
Hulder:
Gerade mal fünf Jahre alt ist «Godlastering: Hymns of a Forlorn Peasantry» und doch fühlt sich das kompromisslose Debüt der hässigen Heiden Hulder schon heute an wie ein unsterblicher Klassiker des Schwarzmetalls. So rabiat dabei die BM-Gitarren brösmeln, so tief gehen die oft in belgisch vorgebrachten Folk- und Pagan-Passagen. Im KIFF gibt es dieses archaische Headbang-Ritual erstmals und exklusiv live in der Schweiz!
Präsentiert von Metalmayhem.
dimanche 21 juin 2026
KiFF – Aarau
- Ouverture des portes:
19:00 - L'événement débute à:
19:30
Organisé par: KiFF