We Invented Paris «Tour d' Aurevoir» & Support

Cet événement est reporté au 28 octobre 2021

«We Invented Paris» setzen an zur letzten Fahrt.

Auf ihrer «Tour d' Aurevoir», die mittlerweile zehnte Headliner Tour des Kollektivs um den Schweizer Sänger und Songschreiber Flavian Graber, wird es ein Best of der letzten vier Alben, sowie einige neue Songs zum ersten und letzten Mal live zu hören geben.

«Es ist an der Zeit mit We Invented Paris ein letztes Mal gebührend auszufahren, die letzten 10 Jahre gemeinsam zu feiern und die Karre Ende 2021 zu Parken.» sagt Flavian Graber, Kopf und Initiator von We Invented Paris. Weiter meint er: «Es fühlt sich gut und richtig an mit We Invented Paris einen Schlusspunkt zu setzen und Raum für Neues zu schaffen. Wie es sich für We Invented Paris gehört, machen wir uns nicht einfach aus dem Staub, sondern schöpfen ein letztes Mal aus dem Vollen.» Neben der 10. Headliner Tour im Herbst 2021, kann man sich nochmals auf einige neue We Invented Paris Songs freuen und natürlich wird es auch die ein oder andere Überraschung geben.

We Invented Paris ist bekannt dafür unkonventionelle Wege zu gehen. So starteten sie ihre Karriere mit einer Couchsurfing-Tour durch die Wohnzimmer Europas, spielten 30 Konzerte an einem Tag), Verkauften We Invented Paris Aktien für die Crowdfunding Kampagne des zweiten Album, spielten mit der Catastrophe-Disco-Bar-Box® (Eine mobile Disco mit Soundsystem, Nebelmaschine, Trashlights und Cocktailbar), Pop-Up Konzerte und setzten sich schon sehr früh mit dem Thema Green Touring auseinander.

Mit Indie-Hits wie «Iceberg», «Mont Blanc» oder «Polar Bears» prägten sie die 2010er Jahre wie fast keine andere Schweizer Band in Deutschland. Mit «We Invented Paris» schart Flavian Graber seit 2010 verschiedene Musiker und Künstler um sich und erfindet mit ihnen seine Musik immer wieder neu. Nach vier Alben in verschiedenen Gewändern, mehreren Headliner Tourneen durch Europa und der Geburt seines zweiten Kindes besinnt er sich auf seine Stärken: Songs zu schreiben, die unter die Haut gehen und diese mit den Zuhörern zu teilen, dass die Welt für einen Augenblick still steht. Seine Songs stellen die Fragen unserer Zeit und hüllen sich in einen zeitlosen Klang.

Wer's verpasst, hat's verpasst. So begrüssen wir We Invented Paris auf der Abschiedstour am 28. Oktober 2021 bei uns im Gaskessel Bern.

Concert Alternatif Indie

Voir site officiel

jeudi 29 octobre 2020

Gaskessel – Bern

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    20:30
Organisé par: Gaskessel
Partager sur:
We Invented Paris «Tour d' Aurevoir» & Support