Friends Fest Vol. IV: Modern Life Is War (US) Crossfaith (JP) Cancer Bats (CAN)

Das Friends Fest von Rüebliland Hardcore geht in die vierte Runde, und mit MODERN LIFE IS WAR erfüllen wir uns gleich mehrere Programmträume. Die Melodic-Hardcore-Legenden aus Marshalltown, Iowa, spielen eine ihrer sehr raren Europa-Shows exklusiv bei uns, die erste in der Schweiz seit 2005, und sowieso seit ihrem fulminanten Comeback-Album „Fever Hunting“ in 2013.

Als weitere Line-Up-Highlights freuen wir uns sehr, auf der Hauptbühne ebenfalls CROSSFAITH und CANCER BATS präsentieren zu können. CROSSFAITH aus Japan sind Genrebrecher erster Güte. Wie in Japan üblich, ist bei ihnen normalerweise alles ein bisschen ausgefallener und extremer – wir freuen uns aber sehr, dass sie bei uns für einmal nicht auf Riesenbühnen mit Lasershows und einer durch-choreografierten Inszenierung aufspielen, sondern ein bisschen roher und direkter. Ganz bestimmt aber nach wie vor äusserst einzigartig.

Die CANCER BATS aus Kanada ergänzen das Lineup herrlich mit ihrer old-schooligen, bisschen rauheren und teilweise wunderbar selbstironischen Mischung aus Hardcore und einem geiligen rockigen Einschlag à la Red Fang, mit welcher zielsicher wieder und wieder weltweit Moshpits gezündet werden. Ebenfalls im grossen Saal spielen GIVER aus Deutschland sowie die neuen Local Heroes FROM MOUNTAINS TO STARS.

Im Foyer und Aussenbereich findet währenddessen in Zusammenarbeit mit Raging Bastard Booking ein veritables Stelldichein der lokalen Hardcore-Szene statt. Die Shows von DECONVOLUTION, THE GIVING und NO KINGS NO SLAVES sowie einer noch zu bestätigenden Band werden in Intensität den Headlinern der Hauptbühne in nichts nachstehen. Zudem ist hier der Zugang komplett kostenfrei.

Ebenso gratis ist der Aussenbereich mit veganen Food-Trucks, Merch- und Informations-Ständen sowie Akustik-Sets von MIGRE LE TIGRE und COLIN MAURICE.

Erstmals ist das Friends Fest also eine Ganzhausveranstaltung im KIFF. Tickets werden ausschliesslich für den Saal benötigt (MLIW, Crossfaith, Cancer Bats, Giver, From Mountains To Stars), das restliche Programm ist komplett kostenfrei zugänglich und ohne Konsumzwang.

See you in the pit!

Organisé par:   KiFF

Voir site officiel

17 juin 2018

KiFF – Aarau

  • Ouverture des portes à
    15:30
  • Début du concert à
    16:00
Friends Fest Vol. IV: Modern Life Is War (US) Crossfaith (JP) Cancer Bats (CAN)