HAST DU NEIN GESAGT? VOM UMGANG MIT SEXUALISIERTER GEWALT

Jede fünfte Frau in der Schweiz ist von sexualisierter Gewalt betroffen, aber nur acht Prozent der Fälle werden zur Anzeige gebracht. Während das Sexualstrafrecht in der Schweiz eine Reform durchläuft (Stichwort Nur Ja heisst Ja), nehmen die beiden Journalistinnen Miriam Suter und Natalia Widla die Praxis unserer Polizei und Beratungsstellen sowie das Recht unter die Lupe.

Ausgehend von den Geschichten dreier Frauen, deren Erfahrungen stellvertretend für viele Opfer stehen, werden Abläufe und Ansprechpersonen dargestellt, die von sexualisierter Gewalt Betroffenen zum Verhängnis als auch zur Hilfe werden. «Hast du Nein gesagt?» (Limmat Verlag, 2023) setzt sich damit auseinander, welche Veränderungen es schweizweit in Institutionen und nicht zuletzt im Strafrecht braucht.

Natalia Widla und Miriam Suter haben ein Buch geschrieben, das schockiert, bestärkt und Hoffnung macht. Und sie zeigen auf, warum uns das alle etwas angeht.

See the official website

Wednesday 3 May 2023

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Doors open at:
    19:45
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Share on:
HAST DU NEIN GESAGT? VOM UMGANG MIT SEXUALISIERTER GEWALT