Jazzhane: Elektro Hafız, Santi & Tuğçe, DJ Kurt Adam

Elektro Hafız (Istanbul, Köln)
↗ https://www.youtube.com/@elektrohafiz
↗ http://elektrohafiz.de/

Santi & Tuğçe (Istanbul, Berlin | Asunción)
↗ https://santiandtugce.com/
↗ https://soundcloud.com/santiandtugce

DJ Kurt Adam (Malatya, Frankfurt)
↗ https://soundcloud.com/kurtadam
↗ https://www.instagram.com/kurtadammusic/?hl=de


Tags: Konzert, Psychedelic Rock, Cosmic-Electro
Abendkasse: 27.-

Elektro Hafız
In Istanbul geboren und aufgewachsen, zog Elektro Hafız kürzlich nach Köln. Sein Sound erinnert an hypnotische Hochzeitsmelodien ostanatolischer Dörfer. Die Musik greift zweifellos auf das kulturelle Erbe des anatolischen Psychedelic Rock zurück. Ausgestattet mit der elektrischen Saz (dem prägenden Instrument des anatolischen Psychedelic Rock) und in Kombination mit Overdrive-Fuzz-Melodien kreiert Elektro Hafız mitreissende und energiegeladene Live-Sets. Erst dann wird den Gästen klar, wie diese besondere Musik um die Welt gereist ist und ihren Weg in die Subkulturen verschiedener Regionen gefunden hat. Sein provokanter Stil und sein humorvolles Spiel mit verschiedenen Genres erzählen grosse Geschichten der Liebe und Migration. Dabei überlässt er die Entscheidung seinem Publikum: ist diese explosiv-tanzbare Musik psychedelisch, punk oder ein eklektisches Amalgam verschiedener Genres?

Santi & Tuğçe
Das in Berlin ansässige Cosmic-Elektro-Duo Santi & Tuğçe stammt ursprünglich aus Asunción, Paraguay (Santi) bzw. Istanbul, Türkei (Tuğçe). Ihre Musik ist eine endlose Klangreise, geleitet von unterschiedlichen Einflüssen und Ideen: chirurgisch ausgearbeitete Dancefloor-Beats, farbenfrohe Instrumentierung, türkisch anmutende Melodien, west-afrikanische Poly-Rhythmen, nostalgisch analoge Synthesizer, jazzige Harmonien und ein Hauch klassische Musik. In einem Raumschiff nimmt uns das Duo mit auf eine Abendteuerreise in Phantasieländer. Santi & Tuğçes Lyrik erzählt mythische Geschichten der Liebe. Ihre Musik ist zugleich eine Sehnsucht nach längst verschollenen Orten, futuristisch-dystopischen Träumen und ryhtmischen Planetenbewegungen um die Sonne.

Kurt Adam
Kurt Adam lebt seit über 25 Jahren in Frankfurt und stammt aus Malatya. Er ist bekannt für seine Remixes und Edits berühmter Classics und mischt populäre Klassiker, eklektische Klänge und Latino mit minimalen Low-Tempo-Motiven. Er hat, unter anderem für Tibetania Records, Garasadah Records und Kośa, produziert. Ob Sade, Michael Jackson, Fairouz, Cesária Évora, Sting, Zeki Müren, Cem Karaca oder Aris San, die Wahrscheinlichkeit, dass Kurt Adam deinen Lieblingssong neu entwickelt und mit feinen Minimal- und Low-Temp-Motiven für das 21. Jahrhundert ergänzt hat, ist riesig.


⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯
Dachstock Reitschule
www.dachstock.ch

Concert Electro Rock

See the official website

Saturday 25 February 2023

Dachstock – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: Dachstock
Share on:
Jazzhane: Elektro Hafız, Santi & Tuğçe, DJ Kurt Adam