Online $hopping | Don’t Kill the Beast „I AM & I CHANGE“

Online $hopping (BS, CH)

bestehen aus D$hamilja Kalt (gtr, vox), Jakob Brud$che (gtr, vox), Benjamin Jaton (b) und Luca$ Zibul$ki (dr) und bewegen sich frei zwischen Noise Rock, Grunge und improvisierter Musik. Momentan plant die Band aus Basel und Bern die Produktion ihres Debütalbums und dessen Releasetour.

Following side effects were observed in connection to Online $hopping:
1. waves of goose bumps
2. head banging
3. ecstatic exclamations of ''yeah''
4. distorted perception of time
5. excessive smiling
6. reverberation in the inner ear long after exposure


Don’t Kill the Beast: „I AM & I CHANGE“ (BS, CH)
Don’t Kill The Beast sind zurück.
Nach einem Sturz im Jahr 2019 konnte Blum neun Monate nicht mehr seinem Beruf als Fahrradkurier nachgehen. Die freie Zeit, die sich von einem Tag auf den Anderen ergab, nutze er um täglich spazieren zu gehen. Schritt für Schritt konnten eigene Verhaltensweisen und alte Muster verstanden werden, Bedürfnisse nach Neuem umgesetzt und eigene Grenzen verschoben werden und neue Lieder entstanden beiläufig, ohne diese wie bisher forciert zu haben.

Das dritte Album „I AM & I CHANGE“ ist eine musikalische und lyrische Hommage an die Veränderung, ein Bekenntnis zur Ehrlichkeit, gegenüber sich selber und seinem Umfeld. Wem das alles ein wenig zu touchy rüberkommt und einfach Bock hat Gitarrensongs zu hören die den Vibe wie jene gegen Ende des letzten Jahrtausend versprühen, dem*der sei auch ohne grosses Reden schwingen eine halbe Stunde Indie-Wucht gegönnt.

Concert Pop Punk Songwriting

Friday 27 January 2023

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Humbug
Share on:
Online $hopping | Don’t Kill the Beast „I AM & I CHANGE“