BATBAIT & ELIO RICCA @ GANNET

1 Abend, 2 Konzerte!

Batbait geben den Ton an. Mit «Dirty Clothes» bietet die junge Zürcher Band zehn punk-rockige Schnappschüsse der unterschiedlichsten Gefühle und Stimmungen. Erlebtes, das wie Gerüche an den Kleidern haftet, wie sie bei allen zu Hause auf einem Haufen liegen und die uns in Erinnerungen zurückversetzen. Auf ihrem Debutalbum räumen Batbait dem Grübeln und der Melancholie genau so viel Platz ein, wie Ekstase und idealistischer Liebe.

Elio Ricca haben ein Faible für explosive Gitarrenriffs, mitreissende Drums und trippige, melancholische Synthie-Melodien. Sie lieben es, das Publikum und vor allem auch sich selbst zu überraschen. Live kreiert das Zweiergespann Klangwände, die man sich sonst von fünfköpfigen Bands gewohnt ist. Egal, ob auf grossen Festivalbühnen oder in düsteren, verrauchten Kellern, das Duo verführt mit unverkennbaren Riffs, tanzbaren Rhythmen und charakterstarker, gefühlvoller Stimme. Manchmal brachial und laut, aber nie hässig. Ab und zu emotional und herzig, aber nie kitschig. Elio Ricca deuten eine Richtung an, um dann plötzlich umzudrehen und einen anderen Weg zu nehmen, und erfüllen dadurch sogar Erwartungen, die gar nie geschürt wurden.

Concert Alternative Experimental Punk Rock

See the official website

Friday 7 October 2022

GANNET – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: GANNET
Share on:
BATBAIT & ELIO RICCA @ GANNET