King Pepe & the Queens (BE, CH) // Schall & Lauch (BS, CH)

King Pepe & the Queens stehen kurz vor dem Durchbruch. Dem Durchbruch in dein Herz!
Mit dem Album «To Hell With Ewigkeit» präsentieren sie der Welt ihren ersten gemeinsam aufgenommenen Tonträger. Und ihre Sicht auf diese Welt. Vorneweg: ja, es macht allen Anschein, dass sie vor die Hunde geht. Unbeschwerte Momente sind jedoch nicht gänzlich auszuschliessen. Die Besetzung (1mal Keys, 1mal Bass, 2mal Schlagzeug) zeigt an: der Fokus liegt im Magen- und Beckenbereich. Pepe himself breitet über diesem Klangteppich seine Lieder aus: Bittersweet wie gewohnt, Melancholie und Schabernack reichen sich die Hand.

Zum Schluss noch eine schlechte Nachricht: Auch das Jenseits hält keine Erlösung bereit: die Engel können nur C- Dur und sind immer schlecht gelaunt: To Hell With Ewigkeit!
Foto: Rob Lewis
kingpepe.ch

Schall & Lauch sind bum bum tschäkk bum chschschschsch und rum di bi di bum, fuchteln mit Bio-Läuchers (das ist der korrekte Plural, schwöre!) wild um sich und sind so ganz insgesamt betrachtet ein Gaudi.
Unerwartete Träcks gemischt mit Erwarteten, doch warten musst du nie: Die Souhüng lassen dein Büsi nicht in Rueh! Scusi, Busi.
Foto: Serena Lehman
schallundlau.ch

Club Concert Party Alternative Electro Pop

See the official website

Friday 8 April 2022

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Humbug
Share on:
King Pepe & the Queens (BE, CH) // Schall & Lauch (BS, CH)