ZEITRAUMFORUM

Price starting at CHF 90.00

Get tickets

«Bau, Kultur, (Um)baukultur - Über Kulturraum in Städten und den Wert des Bestandes»

Wenn Städte erneuert werden, besteht die Gefahr, dass Neubauprojekte Frei- und Kulturräume aus den Zentren verdrängen. Im Rahmen des zweiten Zeit Raum Forums fragen wir uns: Wieso sind diese Räume wichtig? Wer plant Kultur- und Freiräume und welche Verantwortung haben Städte und andere Akteure? Wie werden ortsgebundene Netzwerke bei der Planung berücksichtigt? Welche Chancen und Risiken bieten Zwischennutzungen und was macht Umnutzungen als Kulturräume attraktiv und erfolgreich?

Mit besonderem Interesse widmen wir uns dem Bestand und dessen Entwicklung. Wir fragen uns, welche Möglichkeiten die Umnutzung bestehender Bauten bietet und wie wir Kultur- und Freiräume nachhaltig gestalten. Wir lernen aktivistische Initiativen kennen und fragen uns, wie Mitwirkung in Planungsprozessen gelingt. Und wir gehen der Frage nach, welche Potenzialräume in Städten existieren, wenn ehemalige Industrieareale und Brachen als Zwischennutzungen ausgedient haben.

Definitives Programm folgt

Conference

See the official website

Tuesday 24 September 2024 - Wednesday 25 September 2024

Organized by: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Share on:
ZEITRAUMFORUM

Tagespass Dienstag

Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Abendprogramm Dienstag

Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Tagesprogramm Mittwoch

Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Abendprogramm Mittwoch

Neubad - Verein Netzwerk Neubad