Shrizz n Maze: Albumtaufe Dope Frequency I Gaskessel Bern

Die Masterminds Eric Rohner aka "Shrizz" (Leadgesang, Saxophon) & Maze K. (Gitarren, Gesang) gründen endlich ihr Doppel-Outfit Shrizz N Maze, um der Szene mit höchster Dringlichkeit ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Shrizz, geboren und aufgewachsen in Afrika, übersiedelte im Alter von 10 Jahren in die Schweiz. Von P-Funk und Jazz inspiriert, tut er sich mit der Pariser Malka Family, Gréements de Fortune und HornDogz zusammen. Hier findet er sich auf einer internationalen Plattform wieder, die ihm die Zusammenarbeit mit Künstlern wie George Clinton, Jimmy Cliff, Dave Stewart, Tony Allen, Omar, um nur einige zu nennen, ermöglicht.

"Es ist an der Zeit, in die Fußstapfen unseres Mentors zu treten" sagt Shrizz und tut sich mit seinem langjährigen Kumpel und Gitarrenhelden Maze zusammen, der seit jeher als Tonträgeragent tätig ist.

Maze ist der Schweizer Musikszene erstmals als jugendlicher Gitarrenheld mit seiner Band Flying Hats aufgefallen. Seither spielt, singt, komponiert und nimmt er mit vielen verschiedenen Gruppen und Projekten auf, wie z.B. mit seinen eigenen Bands Dee Day Dub und Tomazobi, oder Schweizer Grössen wie Seven, Müslüm oder Trummer und vielen mehr. Im Cockpit des Dopestar ist er der Wurmloch-Sound-Wizard, multiinstrumentaler Warp-Drive-Ingenieur und Meister der Hüllkurve. Dies ist zu hören auf "Dope Frequency" - ein Album, das im Weltraum entstanden ist, gewürzt mit einer grosszügigen Dosis von kürzlich entdecktem Mars-Funk.

Die Afterparty beschallt DJ Pablo.

Concert Jazz Rock Soul

See the official website

Friday 9 June 2023

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: Gaskessel
Share on:
Shrizz n Maze: Albumtaufe Dope Frequency I Gaskessel Bern