Alois / Support: Softlander I Gaskessel Bern

Das dritte Alois-Album «Night Vision» verknüpft trippige Jams nahtlos mit Pop-Präzision, Live-Anspruch mit Studio-Seriosität und technische Versiertheit mit jugendlicher Verspieltheit. Ein Werk, das nach mediterraner Sehnsucht, inspiriertem Alleinsein und durchtanzten Hitzenächten klingt. «Night Vision» ist die logische Synthese der ersten beiden Alben von Alois: Die verspielten Synth-Pop-Experimente von «Mints» treffen auf die sorgfältige Präzision des Zweitlings «Azul». Die Sounds klingen fresh und doch vertraut, die Melodien sind einfallsreich und trotzdem eingängig, die acht Tracks wurden perfekt arrangiert, ohne gekünstelt zu wirken.

Bei «Night Vision» haben Alois die gängigen Genreschubladen hinter sich gelassen. Ihr drittes Album offeriert knusprig produzierte, zeitlose und doch zeitgemässe Tanzmusik mit viel Verspieltheit und einem unüberhörbaren Faible für elektronische Instrumente. Man will sich in den acht fertigen Songs wälzen wie im seidenfeinen, ultrawarmen Sand an Inselstränden.

Wir freuen uns Alois am 27. April 2023 bei uns auf der Bühne mit dem brandneuen Album begrüssen zu dürfen.

Electro Indie Pop

See the official website

Thursday 27 April 2023

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Gaskessel
Share on:
Alois / Support: Softlander I Gaskessel Bern