Guru Guru 80 Jahre Elektrolurch

This event is cancelled

Guru Guru (80 Jahre Elektrolurch)
Das Guru Konzert im OXIL 2018 hallt immer noch nach in meinen Ohren. Und ich freu mich diese Legende wieder bei uns im Club zu präsentieren. Wer kennt ihn nicht den legendären „Elektrolurch“ : Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibts keinen Strom! Oder was macht ihr, wenn ihr mal älter seid? Mani Neumeier wird 80 dieses Jahr und seine Band ist seit 52 Jahren unter dem Namen „Guru Guru“ auf den Welt-Bühnen zuhause. Die Colaborationen mit Mani und seinen Gurus sind unzählig und würden den Rahmen hier sprengen. Aber hier, um ein paar interessante Namen zu nennen, Irene Schweizer, Karthago, Cluster, Kraan, Can, Space Invaders und Amon Düül.
Gute 3 Dutzend Studioalben sind seit 1968 unter dem Namen Guru Guru entstanden und die alten Herren sind bis heute noch immer lustig und immer noch höchst kreaktiv.
Die Genres der Band sind zahlreich. Von Psychedelica, Jazz, Rock, Blues bis Worldmusic und viele mehr. Kaum jemand hätte vor 50 Jahren gedacht, dass der Einfluss halluzinogener Substanzen einen Jahrzehnte langen Bestand hat. Die psychedelische Reise kann man auch noch als Älterer leben und ist nicht etwas, dass man nur als Jugendlicher erleben kann.



Spacebike (Psychedelic - Space - Rock)
Spacebike ist eine psychedelische Fahrradtour. Die Route ist frei improvisiert und der Weg ist ungewiss. Gewiss aber ist das die farbige und skurrile Landschaft so einer Tour, einen in Ekstase versetzt und sich somit unser Bewusstsein durch die Trance erweitern kann.
Das Chaos und die Ordnung ergänzen sich und das eine strebt zum anderen.
PJ Wassermann (Chilly Trippy Dippy) und Mike Häfliger ( Space Invaders ) trafen sich vor kurzem und unternahmen ihre ersten kleinen Velotouren, zusammen mit ihren Gitarren und ihren spaceigen Psytoys. An einem heissen Sommerabend gesellten sich Ylee (Whylee) Boo,(Jah_Plastica Electronica) mit seinem Bass( ) und Michel Scheidegger an seinen Drums (Palastorkestra, Good Bad Ugly, Dieuf Dieul) und ihren Spacerädern dazu. Das Team ist startklar und breit für die nächste Etappe.

Guru Guru:
http://mani-neumeier.de/guruguru/
https://www.facebook.com/Mani.Neumeier1
https://www.youtube.com/watch?v=qWV5Yqgi038
https://www.youtube.com/results?search_query=guru+guru+finki
https://www.youtube.com/watch?v=sokkzGhvfkA

Spacebike:
https://www.facebook.com/groups/862113794316954
https://www.facebook.com/Spacebike-108649114290455

Concert

See the official website

Friday 23 October 2020

OXIL – Zofingen

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: OX Kultur
Share on:
Guru Guru 80 Jahre Elektrolurch