Pablo Nouvelle (Solo) Support: Sensu I Gaskessel Bern

This event is postponed to May 28, 2021

Pablo Nouvelle (Solo)
Nachdem sich der Schweizer Electronic-Tausendsassa Pablo Nouvelle über ein Jahr lang in ein Studio in London zurückgezogen hat, kehrt er nun mit einer neuen Liveshow endlich in die Schweiz zurück.
Gleich drei EPs bilden dabei jenen Stoff, aus dem die neue Bühnenshow gesponnen wird. Der Hauptfokus der Liveshows wird aber auf der bisher noch namenlosen dritten EP liegen und somit auf schweisstreibender, warm-blubbernder Elektronik. Verstimmte Arpeggios kratzen hier an analogen Rhythmuscollagen, während auf Vocals gänzlich verzichtet wird.
Live wird Pablo Nouvelle ohne seine Band, dafür mit markanten Visuals, die er letzten Sommer selber im Vereinigten Königreich eingefangen hat und nun von den bekannten Pixelpunks vor Ort umgesetzt werden, auf der Bühne stehen.

Sensu:
Bereits als Jugendliche bewegte sie sich als Beatmakerin aktiv in der Schweizer Hip-Hop Szene. Inzwischen ist Jasmin Peterhans, wie die Badenerin mit bürgerlichem Namen heisst, in ihren Mittzwanzigern angekommen, was aber nicht bedeutet, dass sie sich nun dem Mainstream angepasst hätte.
Schon mit ihren frühen Singles, sowie der EP Lose Sight, welche 2017 über das Zürcher Label Quartz Records erschien, liess sie ihre inzwischen gewonnene Vorliebe für experimentelle Electronica-Klänge aufblitzen, heimste mit Songs wie «Far Away» (feat. Nadine Carina) oder «Solivagant» einiges an Airplay ein und wurde von SRF 3 als eine der sechs verheissungsvollsten NewcomerInnen für das Jahr 2019 angekündigt.
Mit Embrace (Universal Music) legte Sensu ihr lange erwartetes erstes Album vor. Dieses 12 Song starke Debüt ist von einer unglaublichen Wärme infiziert, die alles überstrahlt. Als passionierte Weltenbummlerin lässt die Musikerin und Produzentin die verschiedensten Stile und Sounds einfliessen und kreiert dabei ein betörendes Konglomerat aus Bass-Music und poppiger Electronica.

Die Afterparty beschallt Biru mit einer Selektion der Extraklasse. Save the date!

Club Concert Alternative Electro Indie

See the official website

Saturday 14 November 2020

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Gaskessel
Share on:
Pablo Nouvelle (Solo) Support: Sensu I Gaskessel Bern