Mondkind - Theater im Royal Baden
MONDKIND ist ein Theatertück ab 7 Jahren über das "Anders sein", voller schräger und poetischer Bildern aus der Perspektive eines Wesens aus einer anderen Welt. Anhand dieser märchenhaften Parabel werden wir auf die Suche gehen nach „dem Anderen“: Wo kommt er her und was unter- scheidet ihn von uns? Oder besser: was hat er mit uns gemein? Und was kann er berichten, von da wo er kommt? Vielleicht können wir ja etwas von ihm lernen? Und er von uns?
Als Neil Armstrong auf dem Mond landete, wusste er nicht, dass er beobachtet wurde. Mondbewohner verfolgten voller Neugier seine Ankunft. Sie schauten, wie das Raumschiff auf der Oberfläche ihres Planeten landete und genauso taten es ja auch Millionen Menschen auf der Erde...
Nach sechs Stunden Aufenthalt musste er zurück zur Erde. Wie ein Verliebter verliess er den Mond und stieg in seine Rakete. Ein Mondmädchen beobachtete ihn dabei. Sie nahm seine Sehnsucht auf, kaute sie ganz langsam weich, spuckte sie in den Mondstaub und begann ein Lied zu singen...
Aus dieser Verbindung entstand ein Mondkind. Nur, dass es ganz anders als die anderen Mondbewohner war. Es fühlt sich wie «ein Fremder» auf dem Mond... Und die Sehnsucht, die Welt seines Vaters kennen zu lernen war groß – also kam es auf die Erde. Es wollte sich so gut wie möglich anpassen. Aber auf der Erde, wo die Menschen so ähnlich und verschiedene zugleich sind, ist das eine schwierige Aufgabe.
Die Puppenspielerin Frida Leon Beraud und der Musiker Leo Hofmann steigen mit Musik, Puppen, Poesie und viel Witz in die Geschichte ein. Gemeinsam erzählen sie die Ankunft von Mondkind auf der Erde, den ersten Begegnungen mit den Menschen, und der Suche nach dem wahren Ich.
Sunday 10 March 2019
Kulturhaus Royal – Baden
- Doors open at:
15:30 - Event starts at:
16:00
Organized by: Kulturhaus Royal
