ZUGABE - Unser Beitrag für die Schweizer Livemusik
«Um das gesamte Ökosystem nachhaltig zu sichern, braucht es ein stabiles Fundament. Jetzt ist der Moment, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.» So heisst es im Manifest von PETZI.
Auf dieser Grundlage lanciert PETZI die Kampagne «Bis - Encore - Zugabe» zur Sensibilisierung für die aktuellen Realitäten und die langfristige Stärkung und Erhaltung der nicht gewinnorientierten Musikszene in der Schweiz.
Weitere News
-
Live-Musik · Lesedauer: 1 min. 18.03.2026
Basis der Schweizer Livemusik - ein Manifest
PETZI hat ein Manifest geschrieben: Es benennt die strukturellen Herausforderungen und Missstände, die unsere Szene seit Jahren belasten, und formuliert konkrete Forderungen und Lösungsansätze, denn das Livemusik-Ökosystem muss neu gedacht werden.
-
Aktivitäten · Lesedauer: 1 min. 17.03.2026
m4music 2026: 30 Jahre PETZI
Unser diesjähriges Panel am m4music Festival widmen wir unserem 30-jährigen Jubiläum und dem sich wandelnden Livemusik-Ökosystem. Dieses hat sich aktuell einigen Herausforderungen zu stellen, wie steigenden Kosten, Gentrifizierung oder verändertem Publikumsgewohnheiten. Wir fragen uns: Wie könnte eine nachhaltige Lösung im Sinne der Livemusik und deren Fortbestehen aussehen?