PETZI @ m4music Festival 2024: Podcast
Auch dieses Jahr war PETZI am m4music Festival, das am 22. und 23. März stattfand, mit dabei! Am Samstag durften wir das Panel «Fair Pay in der Musikszene: Zwischen Anspruch und Realität» präsentieren.
Gemeinsam mit SONART und Kulturförderstellen haben wir Einblicke in das komplexe Thema der Honorarempfehlungen für den Musikbereich gegeben.
Folgende Speakers haben am Panel mitdiskutiert:
- Céline-Giulia «Cégiu» Voser – Musikerin/Produzentin/Komponistin und Co-Vizepräsidentin SONART
- Michael Kinzer – Leiter Kulturamt Stadt Lausanne
- Katrin Grögel – Leiterin Abteilung Kultur Kanton Basel-Stadt
- Michael Breitschmid – Co-Präsident von PETZI, Verband Schweizer Musikclubs und Festivals
Moderiert wurde das Panel von Valérie Wacker, Westschweizkorrespondentin für Radio SRF.
Falls ihr das Panel verpasst habt, könnt ihr es euch hier als Podcast anhören.
Weitere News
-
Diversität & Inklusion · Lesedauer: 2 min. 07.05.2026
Wie können Männer Verantwortung für sichere Räume übernehmen?
Helvetiarockt und PETZI laden gemeinsam mit Männer.ch und Die Feministen zu einem praxisnahen Austausch ein. Im Fokus steht die Frage, wie Männer in Führungsrollen aktiv zu Gleichstellung und Sicherheit beitragen können – nicht als Zusatz, sondern als Teil ihrer Verantwortung.
-
Live-Musik · Lesedauer: 1 min. 14.04.2026
Manifest – Glossar, Italienisch & Englisch
Das Manifest ist jetzt auf Englisch und Italienisch verfügbar. Ausserdem haben wir der digitalen Version ein Glossar hinzugefügt.