News · Aktivitäten Lesedauer: 1 min.

PETZI @ m4music Festival 2024: Podcast

Auch dieses Jahr war PETZI am m4music Festival, das am 22. und 23. März stattfand, mit dabei! Am Samstag durften wir das Panel «Fair Pay in der Musikszene: Zwischen Anspruch und Realität» präsentieren.

Gemeinsam mit SONART und Kulturförderstellen haben wir Einblicke in das komplexe Thema der Honorarempfehlungen für den Musikbereich gegeben.

Folgende Speakers haben am Panel mitdiskutiert:

  • Céline-Giulia «Cégiu» Voser – Musikerin/Produzentin/Komponistin und Co-Vizepräsidentin SONART
  • Michael Kinzer – Leiter Kulturamt Stadt Lausanne
  • Katrin Grögel – Leiterin Abteilung Kultur Kanton Basel-Stadt
  • Michael Breitschmid – Co-Präsident von PETZI, Verband Schweizer Musikclubs und Festivals

Moderiert wurde das Panel von Valérie Wacker, Westschweizkorrespondentin für Radio SRF.

Falls ihr das Panel verpasst habt, könnt ihr es euch hier als Podcast anhören.

Weitere News

  • Live-Musik · Lesedauer: 1 min. 26.03.2026

    ZUGABE - Unser Beitrag für die Schweizer Livemusik

    PETZI lanciert die Kampagne «Bis - Encore - Zugabe» zur Sensibilisierung für die aktuellen Realitäten und die langfristige Stärkung und Erhaltung der nicht gewinnorientierten Musikszene in der Schweiz.

    Mehr anzeigen
  • Live-Musik · Lesedauer: 1 min. 18.03.2026

    Basis der Schweizer Livemusik - ein Manifest

    PETZI hat ein Manifest geschrieben: Es benennt die strukturellen Herausforderungen und Missstände, die unsere Szene seit Jahren belasten, und formuliert konkrete Forderungen und Lösungsansätze, denn das Livemusik-Ökosystem muss neu gedacht werden.

    Mehr anzeigen