Neu: PETZI-Tickets jetzt auf deinem SwissPass
Das Konzert deiner Lieblingsband steht an, der Drucker streikt, das Handy gibt kurzfristig den Geist auf und du fragst dich: Wie komme ich an meine bei PETZI gekauften Konzerttickets?
Ab sofort ist das kein Problem mehr, denn: Neu könnt ihr eure PETZI-Tickets ebenfalls auf euren SwissPass laden! Das geht ganz einfach über euer PETZI-Konto. Am Eingang der Veranstaltung zeigt ihr dann entweder eure SwissPass-Karte oder den QR-Code in der Mobile App vor – und schon kann der Konzertspass losgehen!
So spart ihr Papier und seid unabhängig von der Akku-Laune eures Handys.
Wichtig: Pro SwissPass könnt ihr jeweils nur ein Konzertticket pro Veranstaltung speichern.
Weitere News
-
Politik · Lesedauer: 2 min. 05.02.2026
Nein zur SRG-Halbierungsinitiative «200 Franken sind genug»
Am 8. März stimmt die Schweiz über die Volksinitiative «200 Franken sind genug! (SRG-Initiative)», meist als SRG-Halbierungsinitiative bezeichnet, ab. Die SRG steht bereits heute unter finanziellem Druck – die Kultur wäre von weiteren Kürzungen besonders stark betroffen. Darum empfiehlt PETZI: NEIN zur Halbierungsinitiative. Für Vielfalt, Kultur und Schweizer Stimmen.
-
Live-Musik · Lesedauer: 3 min. 04.02.2026
Wem gehören die europäischen Livemusik-Orte?
Live DMA, das europäische Netzwerk der nationalen Livemusik-Verbände, und das Reset! Network haben gemeinsam eine Untersuchung zu den Besitzstrukturen im europäischen Livemusik-Sektor in Auftrag gegeben. Diese Strukturen bleiben für das Publikum grösstenteils unsichtbar, spielen jedoch eine zentrale Rolle dabei, wer Bühnen betreibt, wie unternehmerische Risiken verteilt werden und wohin die Einnahmen aus dem Livegeschäft fliessen.