Ralph Heidel
Ein Soundtrack ausserhalb von Zeit und Raum.
Eine besondere, seltene Gelegenheit in intimer Atmosphäre.
Ralph Heidel ist der Lieblingsmusiker deiner Lieblingsartists. Wenn die Speerspitze der deutschen Rap- und Indiepop-Landschaft ‹echte› (Kunst)-Musik, hochkarätige Arrangements oder klassisch-instrumentale Sounds braucht, dann kontaktiert sie ihn. Bedeutet im Umkehrschluss: Wer die zeitgenössische deutsche Musiklandschaft verfolgt, hat -ob nun bewusst oder unbewusst- mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal Musik gehört, die aus Ralph Heidels Feder stammt.
Ralph Heidel ist nicht nur gefragter Komponist, Arrangeur, Produzent, Soundforscher und Multiinstrumentalist. Er ist auch der einzige Musiker auf der weiten Welt, der sowohl mit Künstler:innen wie Casper, Apsilon, Bazzazian, Jungstötter, Tristan Brusch und Lisa Morgenstern als auch für das Berliner Ensemble oder das Nationaltheater Mannheim gearbeitet und nebenher klassische Auftragskompositionen geschrieben hat.
Seine Musik bewegt sich immer an der Schnittstelle zwischen organischen und elektronischen Sound- und Genrewelten; zwischen neoklassischen Streichquartetten, Bedroom-Pop, Nujazz, Kammermusik und futuristischen Beats; auch zwischen intimen Klavierthemen, kosmisch anmu-tenden Synths, gelayerten Saxofonläufen und gesummten Vocal-Flächen.
Donnerstag 26. März 2026
Chrämerhuus – Langenthal
- Türöffnung:
19:00 - Die Veranstaltung beginnt um:
20:00
Organisiert von: Chrämerhuus