Clément Grin "HOLD"
Kurz gesagt: HOLD verbindet Improvisation, Ambient, Rhythmus und Rock zu einem subtilen, rohen und spielerisch-intimen Klanguniversum.
Clément Grin ist Schlagzeuger und Komponist mit Wohnsitz in der Schweiz. Er ist Mitglied der Formationen HOLD, DOWN, El Mizan und Duo Sonore und arbeitete u.a. mit Colin Vallon, Aurélie Emery, Elina Duni und Béatrice Graf. Mit der Band Monument veröffentlichte er zwei Alben bei Humus Records. Das interdisziplinäre Projekt DOWN mit der Choreografin Mélissa Guex tourt seit 2023 international und wurde 2024 am Théâtre de Vidy uraufgeführt. Grins Musik bewegt sich zwischen Jazz, elektronischen Einflüssen und Poesie und zeichnet sich durch grosse Feinfühligkeit, Authentizität und eine starke innere Dringlichkeit aus.
HOLD ist ein Schweizer Trio bestehend aus Jules Martinet, Clément Grin und Daniel Roelli. Ihre Musik entsteht aus dem Moment heraus: durch Improvisation, feines Zuhören und ein kollektives Verständnis von Form als Collage. Kommunikation ist dabei nicht nur Methode, sondern eigentliche Substanz ihres Spiels.
Der Klang von HOLD bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Drone und Ambient, eigenwilligen Rhythmen und rockiger Energie. Subtil, roh und intim entfalten sich fragile Texturen neben eruptiven Passagen – stets mit einem leisen Augenzwinkern. So entsteht ein offener, atmender Soundraum, in dem sich Tiefe und Direktheit, Ernsthaftigkeit und spielerische Leichtigkeit begegnen.
Clément Grin (dr, perc), Jules Martinet (b, elec), Daniel Roelli (elec)
Mittwoch 13. Mai 2026
bee-flat im PROGR – Bern 7
- Türöffnung:
19:30 - Die Veranstaltung beginnt um:
20:30
Organisiert von: bee-flat im PROGR