Dibby I Gaskessel Bern
Dibby ist ein queerer Rapper aus Genf, der neu definiert, was es heute in der Schweiz bedeutet, Bars zu spitten. Mit spielerischer Prahlerei und messerscharfen Kommentaren zu Gender, Identität und urbanem Leben steht seine Musik an der Schnittstelle zwischen Empowerment und Experimentierfreudigkeit. Dibby verbindet furchtlos die rohe Kraft des, die Aggressivität des Trap und die lyrische Präzision des Rap und schafft so einen Sound, der Grenzen überschreitet, zutiefst persönlich und unwiderstehlich mitreissend ist – besonders wenn er mühelos auf Französisch flowt.
Dibby ist nicht nur Rapper, sondern auch Komponist, Beatmaker, Performer und Modedesigner. Auf der Bühne ist er ein Energiebündel, das ein Genre aufrüttelt, das einer Erneuerung bedarf. Seine transzendente, euphorische und inklusive Welt verbindet futuristische Synthesizer mit satten Basslines, scharfen Punchlines, rohen und militanten Texten und Geschichten, die es wagen, die verletzlichsten Seiten seines Lebens zu offenbaren.
Dibby ist eine wahre Naturgewalt auf der Bühne und bringt neben einem Schlagzeuger, einem Gitarristen, sieben Tänzern und seinem eigenen exzentrischen Stil eine intensive, rockige Energie mit. Seine Shows sind mitreißende, elektrisierende Erlebnisse, bei denen er jedes Mal mühelos das Publikum für sich gewinnt.
2025 begann ein neues Kapitel: die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten Albums HARDCOEUR. Zusammen mit seinen Musikern (Dim the Drummer & Alex Merlin) und Tänzern ist Dibby bereit, die üblichen Rap-Konventionen zu durchbrechen und eine neue Ära einzuläuten – innovativ, kompromisslos und unapologetisch queer.
Samstag 25. April 2026
Gaskessel – Bern
- Türöffnung:
20:00 - Die Veranstaltung beginnt um:
21:00
Organisiert von: Gaskessel