Christmas (GER) // The Midlandfuckers
CHRISTMAS
Früher war alles besser. Alles außer CHRISTMAS, die von Jahr zu Jahr unaufhaltsamer wurden. Wenn andere Bands auftauchen und schnell wieder verbrennen, haben sich CHRISTMAS dazu entschlossen, einfach alle Arschlöcher zu überleben. Mit Erfolg: 20 Veröffentlichungen in 15 Jahren. 550 Shows in 19 Ländern und 21 verschlissene Ex-Bandmitglieder. Der Hardcore-Zug rollt, gepanzert mit Tonnen von Kronkorken, angetrieben von allesverbrennendem Wahnsinnsidealismus (mit der Betonung auf Wahnsinn). Immer dämonisch dem scheintoten Geist des Rock-n-Roll ins Gesicht grinsend, kurz am Abgrund der Nachpunkgeschichte vorbei und CHRISTMAS sehen dabei noch verdammt gut aus!
The Midlandf***ers
Im Jahr 2018 entstand aus den Überresten der früheren Punkband "ABS" ein Monster: The Midlandfuckers. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Hardcore, Oi! und 77er Punk erspielte sich die Band in den ersten Jahren schnell eine Fangemeinde in der lokalen Punk- und Oi!-Szene.
Ihre erste EP "Tindermatch" setzte ein Zeichen gegen die übersexualisierte Gesellschaft und die damit einhergehenden Geschlechterrollen. Mehrere Singles wie "The System" und "Bangladeshi Sweatshops" folgten und 2022 brachten The Midlandfuckers schließlich ihr erstes Album "Bangladeshi Sweatshops" heraus, das sowohl von Kritikern als auch von Fans gefeiert wurde.
Die Band tourte durch die Schweiz, Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich und unterstützte dabei Punk-Legenden wie The Exploited, Rantanplan, 4 Promille oder The Argies, um sich so ihren Platz in der Punkwelt zu festigen.
The Midlandfuckers sind hier, um zu bleiben: laut, ungeschliffen und mit einer klaren Botschaft. Zieh dir ihren Sound rein und lass dich mitreissen!
Samstag 17. Januar 2026
OXIL – Zofingen
- Türöffnung:
20:00 - Die Veranstaltung beginnt um:
21:00
Organisiert von: OXIL