Skullpriest (CH) & Sarram (IT) presented by Beauty of Doom

Skullpriest und Sarram bringen the Beauty of Doom ins KAFF.

Skullpriest ist eine Band im Graubereich zwischen Heavy Psych, Stoner Rock und Doom Metal. Das Trio geht mit durchgetretenem Fuzz-Pedal ans Werk, hebelt mit waghalsigen Manövern mal kurz die Schwerkraft aus, nur um gleich wieder alles platt zu walzen. Seit ihren Anfängen sind Skullpriest rein instrumental unterwegs. Auch ohne Gesang versteht sich die Band darauf, mit eigenwilligen Songstrukturen und gut platzierten Wendungen den Spannungsbogen hoch zu halten. Skullpriest wurde 2015 gegründet und besteht seither in ungeänderter Formation.

Sarram ist das instrumentale Avantgarde-Soloprojekt des auf Sardinien lebenden Valerio Marras, der seit 2017 aktiv ist. Eine überwältigende und zugleich anmutige Komposition, in der sich Heavy Ambient, Dronejazz, Electrodoom und minimalistischer Post-Rock vermischen und Hörer:innen zu einer intensiven Klangreise einladen.

Konzert Metal Rock

Offizielle Website

Samstag 31. Januar 2026

KAFF – Frauenfeld

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: KAFF
Skullpriest (CH) & Sarram (IT) presented by Beauty of Doom

Skullpriest

Skullpriest ist eine Band im Graubereich zwischen Heavy Psych, Stoner Rock und Doom Metal. Das Trio geht mit durchgetretenem Fuzz-Pedal ans Werk, hebelt mit waghalsigen Manövern mal kurz die Schwerkraft aus, nur um gleich wieder alles platt zu walzen. Seit ihren Anfängen sind Skullpriest rein instrumental unterwegs. Auch ohne Gesang versteht sich die Band darauf, mit eigenwilligen Songstrukturen und gut platzierten Wendungen den Spannungsbogen hoch zu halten. Skullpriest wurde 2015 gegründet und besteht seither
in ungeänderter Formation.
Seit ihrem letzten Album «On The Verge» (2023) - haben sich Skullpriest keineswegs ausgeruht. Ihr nächstes Release - mittlerweile das vierte - ist bereits im Kasten und wird in nicht allzu ferner Zukunft das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Mit fünf neuen Tracks im Gepäck führen Skullpriest ihren Heavy-Psychedelic-Trip ungebremst und konsequent auf dem nächsten Level weiter. Über die Jahre haben Skullpriest zahlreiche Konzerte gespielt, unter anderem als Support von Szenegrössen wie Egypt, Glowsun, The Great Machine oder Mars Red Sky. Zu den Highlights zählen auch die Auftritte im Höllenschuppen am Herzberg Festival 2018/2022 (D) und am Up In Smoke Festival 2025.

Besuche die offizielle Website von Skullpriest
Skullpriest

S A R R A M

S A R R A M ist das instrumentale Avantgarde-Soloprojekt des auf Sardinien lebenden Valerio Marras, der seit 2017 aktiv ist.
Eine überwältigende und zugleich anmutige Komposition, in der sich Heavy Ambient, Dronejazz, Electrodoom und minimalistischer Post-Rock vermischen und Hörer*innen zu einer intensiven Klangreise einladen.
S A R R A M hat fünf Alben für Kultlabels wie Subsound Records, Midira Records und Talk About Records veröffentlicht und ist in ganz Europa auf der Bühne präsent, darunter Auftritte bei LEM in Spanien, Dunk!Festival in Belgien, Moving Noises, Johannes Kirche in Lobau, Christus Kirche in Bochum, Who Needs Lyrics in der Slowakei, Karel Music Expo, Signal Fest, Paolo Fresus Insulae Lab, Tube Cult Fest usw., Kooperationen mit dem MAN Museum und dem Ciusa Museum in Nuoro, dem Museo Nivola in Orani, MUA in Sinnai sowie Eröffnungskonzerte – unter anderem – für Killing Joke, The Dillinger Escape Plan, Russian Circles, Alessandro Cortini (NIN) und viele andere.

Pàthei Màthos gewann den Diskografischen Preis „Mario Cervo“ 2024.

Erwarte eine Performance zwischen Heavy Ambient, Dronejazz, Electrodoom, Spoken Word, Tape Loop und Postrock.

Besuche die offizielle Website von S A R R A M
S A R R A M