«GESTÖRT ERZÄHLT» MIT Mario: Depression
Ab CHF 10,00
Kaufe TicketsDer Mensch hinter der Diagnose
Menschen mit psychischen Erkrankungen werden oft von Schuld und Scham geplagt und ziehen sich sozial zurück. Obwohl jeder zweite Mensch in der Schweiz im Laufe seines Lebens an einer psychischen Erkrankung leidet, wird wenig darüber gesprochen. Betroffene stossen auf Unverständnis. Um das Leid verstehen zu können und sichtbar zu machen, sprechen wir mit betroffenen Personen über ihre Geschichte und ihre psychische Krise. Durch das Gespräch führt der Moderator und Psychologe Matthias Boss.
Mario
Mario Botox steckt in einer Krise: Ist er Künstler, Influencer, psychisch Kranker? Als Video-Creator hat er einen Weg gefunden mit der Depression umzugehen, die ihn seit der Jugend in immer wieder in der Mangel hat. Erst war es roher kreativer Ausdruck, dann waren es kleine Aufgaben gegen die Depression und dann war es Rausgehen. Professionell Rausgehen. Wer seine Videos sieht, will das Handy weglegen und das Leben anpacken. Das fällt ihm aktuell aber selbst schwer.
Bewegung, Stören, Spiel, Witz, Kindlichkeit als Therapie gegen Stillstand und Selbstzweifel. Für eine Residenz wird er 9 Tage im und ums Neubad sein und als Abschluss ist er zu Gast bei «gestört erzählt».
→ Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt.
Sämtliche Folgen von «gestört erzählt» können auf Spotify nachgehört werden.
Mittwoch 29. Oktober 2025
Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern
- Türöffnung:
19:30 - Die Veranstaltung beginnt um:
20:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
