Bipolar Feminin + Klepka

Bipolar Feminin

Mit wachem Auge und zornigem Blick: Bipolar Feminin, bringt ihre Wut auf diese Welt voller Inbrunst auf die Bühne und haut sie uns liebevoll um die Ohren.

Mit ihrer ersten EP «Piccolo Family» hat die Österreicheische Band mitreissende Live-Gigs abgeliefert. Nun ist Zeit für das Debutalbum, das am 19.05.23 erscheint: «Ein fragiles System» enthält zehn hochgradig mitsingbare Konfrontationen mit der Bipolarität von Wut und Liebe.

Bipolar Feminin wuchsen gemeinsam in Ebensee am Traunsee auf. Gegründet wurde die Gruppe 2019 in Wien - dem gegenwärtigen Lebensmittelpunkt aller Bandmitglieder. An der Seite der Sängerin, Gitarristin und Texterin Leni Ulrich finden sich Jakob Brejcha an der Gitarre, Samu Reisenbichler am Schlagzeug und Max Ulrich am Bass.

Klepka

Gänsehaut-Stimme, mal Lavendelduft, mal Gewittersturm, umweht von eigentümlich gestimmten Gitarren, Nintendo-Synthies und Wirbelwind-Drums: So klingen Klepka.

Die Schweizer Viererbande um die Hobby-Ornithologin Jasmin Lötscher performt Songs über Liebe, Tod und Leben, hochenergetisch, aber auch wie im Traum. In der Summe ergibt das Sound zwischen Art-Rock und Jazz, der wirkt, als ob King Krule mit Khruangbin um das Aux-Kabel im Auto rangelt. Kurz: Klepka!

Konzert

Offizielle Website

Donnerstag 16. November 2023

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Teilen auf:
Bipolar Feminin + Klepka