Franco Nero Tour: Phenomden Soundsystem | Support: Carmabylon

Phenomden Soundsystem (Zürich | One Ton)
↗ https://www.youtube.com/channel/UCFrSAgcZ0wxWrHIvlgy1LhA
↗ https://www.facebook.com/Phenomden

Carmabylon (CH)
→ https://www.instagram.com/carmabylon/?hl=en
→ https://www.youtube.com/@carmabylon6870


Tags: Konzert, Dancehall, Reggae
Abendkasse: 30.-

«Checked mal die Vibes ‘n’ Ting!» – Phenomden kommt mit seinem DJ Selecta B-Flat/Jr. Indian als «Phenomden Soundsystem Show» zurück in Club-Name. Im Gepäck die neue EP «Franco Nero» mit Songs, die uns in eine Welt voll harscher Reality-Lyrics und knalligen Dancehall-Exkursen entführen. Der Mundartsänger verspricht volle Action:
«Es isch en Dance winen Western-Film, wenni für e Handvoll Franke mis Best-of sing». Der EP-Titelsong ist denn auch eine Hommage an den Italo-Western: Der Schauspieler Franco Nero wurde 1966 in der Hauptrolle als «Django» bekannt.

Ein Blick zurück: Phenomden lebte sechs Jahre in Kingston und produzierte die EP «Motivation Riddim» mit jamaikanischen Artists und gibt eigene Songs auf Englisch heraus wie «Nah Give up» oder «Turn Back Time». Endlich wieder in der Schweiz, veröffentlicht der Zürcher Sänger 2021 sein fünftes Album «Streunendi Hünd», welches mit einer breiten Palette von «Roots Music» zwischen Soul, Rock und Reggae überrascht: eine «fantastisch klingende Soul-Rock Maschine» (Zitat Loop). Nach erfolgreichen Clubtouren und bejubelten Sommerfestivals legt Phenomden nun mit «Franco Nero» eine starke EP nach.

Konzert Reggae

Offizielle Website

Freitag 7. April 2023

Dachstock – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:00
Organisiert von: Dachstock
Teilen auf:
Franco Nero Tour: Phenomden Soundsystem | Support: Carmabylon