PLATTENTAUFE: ET.NU + LAKIKO

Zwei Luzernerinnen stehen an diesem Abend auf der Bühne und präsentieren zum ersten Mal ihrem Heimpublikum ihre neue Musik.

et.nu
Das Duo, bestehend aus dem französischen Bassisten Julien Herné und der Schweizer Sängerin Lea Maria Fries (Vsitor, For a Word, 22° Halo), lernte sich bei einem Gig in Paris kennen und lieben. Beide verstanden sofort, wie gut das gemeinsame Zusammenspiel harmoniert. Dabei zieht sich die Leidenschaft und Liebe für die Musik wie ein roter Faden durch ihre Beziehungs- und Arbeitswelt. Ihr Debutalbum erschien im Frühjahr 2023.

Lakiko
Lakiko ist ein Cello, das streicht, kratzt, sich wiederholt und verschwindet. Lakiko ist aber auch eine Stimme, die von ihrer nomadischen Existenz, die sie von Bosnien über Umwege in die Schweiz gebracht hat, singt. Das Soloprojekt von Lana Kostic vermischt Einflüsse der Bosnischen Volksmusik mit klassischer Musik, hauchige Popmelodien mit zeitgenössischer Sprachperformance, getriebene Beats neben schier endlos dauernden Glissandi-Loops und dazwischen immer wieder das Cello. Genau am 14. April erscheint neues Album, das sie im Neubad Klub tauft.

Ticket4WATER für Viva con Agua - Spende jetzt CHF 2.00 und ermögliche Menschen in Südafrika den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Wähle einfach die entsprechende Ticketkategorie an, um die Wasserprojekte von Viva con Agua Schweiz zu unterstützen. Mehr Infos: www.vivaconagua.ch

Offizielle Website

Freitag 14. April 2023

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Teilen auf:
PLATTENTAUFE: ET.NU + LAKIKO