THE WORKERS + Duo Siebenhaar/Germanier

Veteranen des Impro-Jazzs und einer der spannensten Stimmen der neuen Generation: Das Doppelkonzert THE WORKERS + Duo Siebenhaar/Germanier ist ein doppeltes Geschenk für Freund:innen der Musikimprovisation und beweist, wie vielfältig eben diese Gattung sein kann. 

THE WORKERS
Vier ausgewiesene, erfahrene Improvisatoren haben sich zu THE WORKERS zusammengeschlossen. Eine Verbindung, die musikalisches Risiko und Draufgängertum mit dramaturgischem Übersichtsvermögen und geschicktem Aufbauspiel verbindet. Jeder Musiker bringt eine unvergleichliche eigene Sprache mit und einen Willen zum Gemeinsamen, die das Kollektivspiel zum Ereignis machen. Alles erscheint wie von unsichtbarer Hand gelenkt, das Überraschende ist das Logische und die Improvisationen sind so zielsicher, als wäre nicht überall am Wegrand Zunder und Zäusel.

Urs Leimgruber - Sopranosaxophone
Omri Ziegele - Altosaxophone, Voice
Christian Weber - Bass
Alex Huber - Drums

Duo Siebenhaar/Germanier
Das Improvisationsduo Siebenhaar/Germanier vertieft sich in das Zusammen- und Gegenspiel der elektrischen Gitarre und des präparierten Flügels. Mal verschmelzen die Klänge, mal setzten sie Kontraste, sie klären und verschwimmen. Rhythmische Klangteppichen, kreischende Bögen und harmonische Muster erzählen die Geschichten von zwei Freundinnen, die sich im einen Moment streiten, im nächsten Augenblick über den Rücken streichen und sagen: „Auch die krokodilförmige Wolke wird eines Tags zum Schmetterling auf deiner Schulter.“

Klara Germanier – Gitarre
Meret Siebenhaar – Klavier

Ticket4WATER für Viva con Agua - Spende jetzt CHF 2.00 und ermögliche Menschen in Südafrika den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Wähle einfach die entsprechende Ticketkategorie an, um die Wasserprojekte von Viva con Agua Schweiz zu unterstützen. Mehr Infos: www.vivaconagua.ch

Konzert

Samstag 3. Juni 2023

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    20:15
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Teilen auf:
THE WORKERS + Duo Siebenhaar/Germanier