PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Anna Erhard

Ab CHF 15,00

Kaufe Tickets

Die Berliner Singer/Songwriterin hat ihrem zweiten Soloalbum den Namen CAMPSITE gegeben. Das Titelstück jedoch ist wohlgemerkt kein sehnsüchtig gezupftes Gitarrenlied fürs Lagerfeuer. Zum Glück. Eher erzählt das Gemusizierte vom aufgeheizten Zelt nach zu wenig Schlaf und wahrscheinlich auch zu lautem Kindergedöns rund ums Schlafgemach, wir kennen's und heissen willkommen: 
Anna Erhard
– geboren in der Schweiz, seit drei Jahren in Berlin zu Hause – schlägt einen Campingplatz vor. 
Auf ihrem Solo-Debüt SHORT CUT hatte sie nach kurzen Wegen durchs urbane Dickicht gesucht. CAMPSITE dagegen klingt nach einer Standortbestimmung. Vielen Stücken hört man die Entstehungsgeschichte zwischen Improvisation und Experiment an:  In „Guestroom“ erzählt Anna Erhard von misslungenen Plänen, die Isolation zu beenden, begleitet wird sie dabei von einem weit nach vorne gemischtem Bass, Hip-Hop-Beats, allerhand Percussion und einem Pocket-Piano.
Wer immer schon mal wissen wollte, wie ein Mashup aus den Eels und Trio klingt: ungefähr so.
Auf der Reise, vielleicht mit Zelt oder nicht,
ein Halt im helsinki

Organisiert von:   Helsinki

Offizielle Website

Sonntag 30. Oktober 2022

Helsinki – Zürich

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Teilen auf:
Anna Erhard