4B Plattenparty

Am Freitag, 25. März erscheint das erste Album von 4B. Das Quartett aus Zofingen produziert schon seit mehr als drei Jahren gemeinsam Musik in ihrem Studio in der Strengelbacher Industrie. Die Idee gemeinsam Musik zu machen, entsprang an einem schicksalshaften Freitagabend, als sie mit dem Drink in der Hand beschlossen, die „Beat Box Boy Band“ zu gründen. Der Name war gut, das einzige Problem war, dass niemand Beatboxen konnte. Doch vom Gedanken Musik zu machen, waren alle begeistert und so wurde der Name kurzerhand auf 4B gekürzt. Die ersten Songs wurden noch in einem engen Kämmerlein im Keller des Elternhauses von Joël geschrieben und schon bald merkten sie, dass es mehr Platz brauchte, um ihre Ideen zu entfalten. Bald darauf fanden sie auch eine geeignete Location in Strengelbach, wo sie sich ihr Studio von Grund auf selbst errichteten. Drei Jahre sind verstrichen seit der Kreation des ersten Songs „Esmeralda“, welcher nun auch als Intro des Albums dient. Dutzende weitere Lieder wurden seither geschrieben und viele davon dutzend Mal überarbeitet. So fiel auch die Auswahl der Lieder für das erste Album schwer. Doch nach mehreren hitzigen Diskussionen sind alle mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Das Album „Conceptless“ ist zusammengesetzt aus 13 Songs aus allerlei Genres von House bis Hiphop bis Alternative Rock. Wie es der Name des Albums bereits andeutet, ist kein Song wie der andere. Hinter jeder Komposition steckt eine eigene Entstehungsgeschichte. Da viele davon in Zusammenarbeit mit Künstler:innen aus der Region entstanden sind, hat jede ihren eigenen Charakter. Am Erscheinungsdatum wird das Album auf allen bekannten Streaming Plattformen zu finden sein, wie zum Beispiel Spotify und Apple Music.
Nun soll das Werk gebührend gefeiert werden. Wer Partys mit gutem Sound fühlt, ist herzlich eingeladen.

Line-Up:
CHESTER & AMS
DJ GARNELO
DJ EMERIX

Offizielle Website

Samstag 2. April 2022

OXIL – Zofingen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: OX Kultur
Teilen auf:
4B Plattenparty