Koch - Emaille - Dieb13

Dieses Trio ist eine Art Gipfeltreffen der Geräuschkunst. Da ist einmal die Schlagzeugerin Camille Emaille, die Musik als Teil des alltaglichen Lebens begreifen und praktizieren will; bei sogenannten "wilden Konzerten" an Orten wie Tunnels oder verlassenen Gebauden erkundet sie Wirkungen des Klangs auch über die Beherrschung oder Praparation des Instruments hinaus. Hans Koch beschäftigt sich schon Jahrelang exzessiv mit Geräuschen. Mit dem Saxophon oder der Bassklarinette entlockt er ein ganzes Universum an schrägen Sounds. Sein eigenwilliges Spiel kann schrill und ungestüm sein, aber auch ganz zarte Wendungen nehmen. Und der Turntable-Künstler Dieb13 legt ein paar Experimentalplatten auf und verdichtet die Soundschnipsel aus radikal verschiedenen Welten zu einer angenehm fremdartigen Legierung.

Hans Koch - sax/bcl
Camille Emaille - dr
Dieb13 - tt

Offizielle Website

Donnerstag 17. September 2020

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: KartellCulturel
Teilen auf:
Koch - Emaille - Dieb13