Stärnsinge - Es Hörspeeu vom Thomas Hostettler

Hörerlebnis-Abend mit philosophischen Fragen auf dem Sofa gestellt von Dumeng Girell di Giovanoel, dazu eine Suppe und kalter Platte zum Znacht. Musikalisch wird der Anlass vom Tippi Mike begleitet.

In seinem Hörspiel Stärnsingen erzählt uns der aus Zofingen stammende Autor, Schauspieler und Regisseur Thomas Hostettler die bewegende Geschichte von Sonja, einem Kleingeborenen, welches keine Chance auf ein lebenswertes Dasein hat. In vier Dialogen ringen die Grosseltern, eine Ärztin und ein Diakon um die Antwort hinsichtlich der Frage nach dem Sinn des Lebens. Gibt es einen Gott? Und wenn ja, weshalb lässt er soviel unbegründetes Leid geschehen? Es sind keine abschliessenden Antworten, die uns der Autor vorsetzt, sondern vier Gespräche zwischen Menschen unterschiedlichsten Glaubens, die er uns anbietet. Hierbei gelingt es dem Regisseur, welcher mitunter auch beim Schweizer Fernsehen gearbeitet hat, eine Atmosphäre zu schaffen, die einem das Wanken zwischen Hoffnung und Verzweiflung hautnah miterleben lässt.

Begleitet von unterschiedlichen musikalischen Gästen, entführt uns Thomas Hostettler in die Welt des Hörspieles, lässt uns nicht nur das Leidvolle erfahren, sondern veranschaulicht auch unterschiedliche Herangehensweisen an die existentiellen Fragen des menschlichen Lebens, wobei hierbei auch seine eigenen Erfahrungen als Zen Praktizierender mit einfliessen. Abgerundet wird der Abend im Bistro des OXILs mit einem gemeinsamen Mal und einer abschliessenden Diskussion unter den Zuhörern, moderiert durch einen Philosophen.

Offizielle Website

Samstag 25. Januar 2020

OXIL – Zofingen

  • Türöffnung:
    19:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    19:20
Organisiert von: OX Kultur
Teilen auf:
Stärnsinge - Es Hörspeeu vom Thomas Hostettler