King Pepe - Karma OK

Ab CHF 23,00

Kaufe Tickets

Presented by Groovesound


King Pepe schlägt wieder zu! Diesmal mit Musik aus lauter Nullen und Einsen. Aber sowas von zum Leben erweckt! Der eigenwillig-alternative Superstar der Berner Musikszene erfindet sich bekanntlich immer mal wieder gerne neu. Nach dem Indie-Gitarrengeschrammel der frühen Jahre und den Ausflügen in den Jazz der Roaring Twenties knöpft er sich diesmal den Dancefloor vor. Rausgekommen ist ein tanzbares Album mit melancholischem Anstrich. Und endlich: Text und Musik halten sich die Waage. Es knarzen die Bässe, es brätschen die Drums. Ein Album in der Schwebe zwischen ewiger Jugend und unvermeidlichem Erwachsen werden. Zu Gast im Le Singe präsentiert King Pepe und seine Band „the Queens“ dieses Meisterwerk.



Hier noch ein paar Details aus dem Nähkästchen:

- Geplant war eigentlich ein anderes Album: Nachdem er Unmengen an jamaikanischem Dancehall gehört hatte, wollte Pepe ein sonniges Album mit primitiven «Sex on the Beach» Texten machen. Offensichtlich ist ihm dies nicht gelungen.

- «Karma OK» hätte auch «Melancholy on the Dancefloor» heissen können. Durchaus passend, ein bisschen sperrig.

- «Karma OK» entstand unter dem Einfluss von Bundaberg Lemon, Lime & Bitters Limonade aus Australien - Wahrscheinlich per Flugzeug gekommen! Karma nicht ok.



line-up:

Giulin Stäubli - Drums, Perc., Voc.
Simon Hari - Voc., Git.
Jeremias Keller - Bass, Voc.
Rico Baumann - Drums, Perc., Voc.
Sibill Urweider - Keys, Voc.

Organisiert von:   Le Singe

Offizielle Website

28. September 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
King Pepe - Karma OK