Sirup Gagavil & Palin - Allschwil Posse - Ester Poly

Ab CHF 25,00

Kaufe Tickets

Sirup Gagavil & Palin
Sirup Gagavil von Puts Marie bekommt als erster Bieler Musiker eine Carte Blanche am Freitag und Samstag des dritten Duo Festivals. Er eröffnet den Freitagabend mit Sarah Veith auch bekannt von JJ Palin oder Palin & Panzer. Wie es bei einer Carte Blanche halt so ist, werden wir uns überraschen lassen. Kommen sie mit den akustischen Gitarren, wird mit Strom gespielt? Singer- Songwriter, Country oder Rock, wir sind überzeugt, sie nehmen uns mit auf eine musikalische Reise erster Güte.

Allschwil Posse
Es ist bizarr. 2006 gaben die zwei Mundart-Rapper von «Allschwil Posse» ihr bisher letztes Album heraus. Doch noch immer sind sie gefragt. Wer Allschwil googelt, erhält als einer der ersten Vorschläge «Allschwil Posse» aufgelistet.
Bizarr ist die «Allschwil Posse» auch an sich. Die beiden Mitglieder rappen zwar in täuschend echt tönendem Baseldeutsch, stammen in Wirklichkeit aber aus Zürich und Bern - und mit dem 1994 als Jux ins Leben gerufenen Projekt wollten sie «nur» die Basler Hip-Hop-Szene auf die Schippe nehmen. Es wurden drei Alben daraus.
Grund genug, MC Folio und VR Horny alias Boni Koller und Bubi Rufener an unser Festival einzuladen, nach Biel die heimliche Hauptstadt des Schweizer Hip-Hop!

Ester Poly
Zwei Frauen, zwei Generationen, zwei Enden der Schweiz – die Churer Bassistin Martina Berther und die Genfer Schlagzeugerin Béatrice Graf lassen es knallen, brummen und rattern. Das Duo mischt Psychedelic Rock, Punk, New Wave und Free Jazz und schafft eine facettenreiche Sprengkraft aus Schlagzeug, Bass und Gesang.. Das ist mal wütig und laut, es ist aber auch psychedelisch und höchst sinnlich. Und manchmal wird das Frauenduo auch politisch. Martina Berther ist zuerst als Bassistin in Bündner HipHop-Bands in Erscheinung getreten. Heute ist sie eine vielbeschäftigte Sidewoman in der Schweizer Musikszene. Béatrice Graf gehörte in den 80ern zu den ganz wenigen Drummerinnen in der Schweiz. Ihr Hintergrund reicht von Jazz über Rock bis Punk und Theatermusik.

Organisiert von:   Le Singe

Offizielle Website

22. Februar 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
Sirup Gagavil & Palin - Allschwil Posse - Ester Poly