KRACHSTOCK: NORMAHL / NOFNOG / DECLINED

Wann das letzte Mal Krach gehabt, so richtig? Na, lange her nicht – ihr konfliktscheuen Flitzpiepen. Jetzt gibt’s aufs Maul! Und auf die Ohren versteht sich, im Krachstock. Dem Lärm verschrieben –
mit NORMAHL, NOFNOG und DECLINED.
Punkrock, Metallpunk und all das hau drauf Zeug halt. Na dann, gute Nacht.

Offizielle Website

Freitag 23. November 2018

Dachstock – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:00
Organisiert von: Dachstock
Teilen auf:
KRACHSTOCK: NORMAHL / NOFNOG / DECLINED

NoRMAhL

Bereits 1980 bezeichnete das Berliner Musik Magazin Spex die Gruppe Normahl als den Prototyp einer schwäbischen Punkband.
Tatsächlich war es so, dass bis Ende 1980 bereits mehr als 150 Konzerte auf dem Konto von Deutschlands dienstältester Punkband standen.
Bereiste man am Anfang mit ausgemusterten Transportern der Deutschen Bundespost noch hauptsächlich die Jugendhäuser rund um Stutgart und der Schwäbischen Alb, wurden bereits Anfang der 80er Jahre ausgedehnte Touren quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz oder um die Fans in der damaligen DDR ZU bedienen auch durch Ungarn gefahren.
Man spielte in besetzten Häusern, auf Kundgebungen der IG Metall, In Szeneclubs oder auf großen Festivals.
Nach geschätzten 50 Weltumrundungen im Tour Bus feiern Normahl 2018 ihr 40 jähriges Bühnenjubiläum.
40 Jahre Tank und Punk.
40 Jahre Diesel und Bier

Besuche die offizielle Website von NoRMAhL

NOFNOG

Geradeaus nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste: Seit über 10 Jahren bleiben sich NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) selbst treu und brettern über die Bühnen von Clubs und Festivals im In- und Ausland. Mit ihrem schnellen, politischen und melodiösen Hardcore-Punkrock konnten sie schon auf verschiedenen Touren (z.B. Europa, USA, Kanada, Kuba) und Festivals (z.B. Greenfield Festival) überzeugen und abfeiern. Die vier Jungs aus der Ostschweiz haben mittlerweile zwei Alben "At Death’s Door - 2015 (Subzine Records, FCE Records) & Is It Worth the Glory? - 2009 (Toxx Records)" und eine EP "Our Spark of Hope - 2012 (Toxx Records)" veröffentlicht. In ihren Texten zelebrieren sie auf der einen Seite, was sie alles auf ihren Abenteuern erleben dürfen, aber sie rechnen auch mit den Ungerechtigkeiten und Missständen unserer Gesellschaft ab und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund - immer am Limit und sich bewusst, dass es für etwas Grosses nur einen kleinen Funken braucht. All we have is us, all we have is now! Go!

Besuche die offizielle Website von NOFNOG

Declined

Deutschsprachiger Punkrock über Politik und die Gesellschaft. Gegen Kleingeister, Brandstifter und Mauerbauer.
Declined's erste im Eigenverlag erschienene EP trägt den Titel "Glotzen ist nicht Sehen" und schlägt mit gesunder Kraft in die rockige Magengrube. Die Musik ist Punk wie er leibt und lebt. Laut, schnell und wütend. Alles geht. Es fällt auf: die lauten Texte sind zwar alle sozialkritisch, aber kommen viel differenzierter als genreüblich im Punk und ohne Dogmen und Anti-Parolen daher. In den Liedern werden typische Bilder der Gesellschaft hinterfragt. Der 9-5 Alltag, typische Jugendliche, Castingshows und sogar Selbstkritik findet noch Platz. Die Parolen sind aber klar: "Wenn Gutmensch für ihn ein Schimpfwort ist, dann ist er ziemlich sicher ein Arschloch"..

Besuche die offizielle Website von Declined