Space Invaders/Elegua
Alibaba und OX Kultur präsentieren
SPACE INVADERS (DE/CH)/ELEGUA (CH)
Eine psychedelische Reise durch Raum und Zeit
Space Invaders (Psychedelic Space Rock - D/CH)
Schon seit neun Jahren brandschatzen die Space Invaders mit ihrem Raumzerstörer das Universum. Lasst euch von ihrem netten Äusseren nicht täuschen - diese skrupellosen Weltraumpiraten schrecken vor nichts zurück! Wenn sie ihre schwarze Totenkopfflagge hissen, ist jeder Widerstand zwecklos. Mit ihrem forcierten Psychedelic Space Drone Sound nehmen sie jeden Raum in Kürze ein und lassen dir nur eine Wahl: entweder mit der Rettungskapsel ins All geschossen werden oder zu ihrer Crew überlaufen und Space-Pirat werden.
Der Take Off der Space Invaders erfolgte am Burg Herzberg Festival 2010, als Dirk Jan Müller (Synthesizer) von den deutschen Neo-Krautrockern Electric Orange, Paul Pott (Bass) und Mike Häfliger (Gitarre) an einer Jamsession zusammenfanden. Ein knappes Jahr später stiess an ihrem ersten offiziellen Gig (im Zofinger Ochsen, mit Ex-Can-Sänger Damo Suzuki!) Electric Orange-Gitarrist Dirk Bittner zum Line Up hinzu. Seit Februar 2013 ist Drummer Dennis Gockel (Weltraum, Knall) fester Bestandteil des Teams. Das Debütalbum «Invasion on Planet Z» liess nicht lange auf sich warten.
In den nächsten Jahren veröffentlichten die Space Invaders drei weitere Alben und erjammten sich mit zahlreichen Konzerten in Deutschland und der Schweiz einen Kultstatus in der Psychedelic/Space Rock-Szene. Dabei teilten sie sich gelegentlich die Bühne mit Legenden wie Mani Neumeier (Guru Guru) oder Nick Turner (ex-Hawkwind). Mittlerweile wurde Dirk Bittner durch Baal Brain (Knall) an der Gitarre abgelöst, und Horst «Sunhair» Pokert, der auch schon früher öfters am Synthesizer mittat, ist jetzt permanent mit dabei.
Elegua (Southern Rock’n’Roll Psychedelia - CH)
Elegua sind eine Psychedelic Southern Rock’n’Roll Band aus der Schweiz. Ihr grooviger Sound hat eine klare Oldschool-Prägung und lässt viel Raum für Improvisationen offen. Dass die vier Mitglieder sich voll und ganz den späten 60ies und frühen 70ies verschrieben haben, ist von der ersten Note an deutlich hörbar: Kompromisslos und mit vollem Engagement leben sie diese Musik und tragen sie weiter. Live setzen Elegua ein Feuerwerk an Energie frei, das niemanden still stehen lässt. Die junge Band konnte schon diverse Konzerte mit Bands wie Radio Moscow, The Golden Grass oder den Basement Saints im In- und Ausland verbuchen.
TICKETPREIS
20.-/10.- (OX-Members)
ZEITPLAN
Türöffnung: 21:00 Uhr
FACEBOOK
Samstag 20. Oktober 2018
OXIL – Zofingen
- Türöffnung:
21:00 - Die Veranstaltung beginnt um:
22:00