Julie Campiche Solo

Kurz gesagt: Eine berührende Klangreise zwischen Harfe, Elektronik und Stimme, die weibliche Geschichten sichtbar macht und intime Räume voller Stärke und Poesie öffnet.

„For most of history, Anonymous was a woman.“ – Dieser Satz von Virginia Woolf bildet den Ausgangspunkt für das neue Soloprojekt von Julie Campiche.
Mit Harfe, elektronischen Effekten und Stimme erweist die Schweizer Musikerin der weiblichen Stärke und Präsenz eine poetische Hommage. Jede Komposition erzählt die Geschichte einer Frau – aus Vergangenheit oder Gegenwart, von hier oder anderswo, berühmt oder anonym. Getragen von einem starken Bedürfnis nach Sisterhood lässt Campiche jene Stimmen hörbar werden, die lange zum Schweigen gebracht, marginalisiert oder unsichtbar gemacht wurden – und doch voller Kraft sind.
Julie Campiche verfolgt mit ihrem Instrument seit jeher einen eigenständigen, forschenden Weg. Durch den Einsatz von Elektronik erweitert sie das Klangspektrum der Harfe und entwickelt eine ganz persönliche Spieltechnik und Sprache. Ihre Musik sucht das Universelle im Intimen, schafft Räume der Versenkung und der Imagination – Orte, an denen Träume möglich werden und der Glaube daran, fliegen zu können, bereits der erste Schritt ist.

Julie Campiche (harp, voc, elec)

Vedere la web ufficiale

Domenica 22 Febbraio 2026

bee-flat im PROGR – Bern 7

  • Le porte aprono a:
    19:30
  • L'evento inizia alle:
    20:30
Organizzato da: bee-flat im PROGR
Julie Campiche Solo