RATHER RIPPED: AMIXS | 700WET

Am Samstag 13.04. gibt’s bei uns NDW, Synth pop & high waves of groovy and erotic tunes mit den besten locals AMIXS und 700WET aus Barcelona bzw. Berlin.


✺ Amixs
Die Basler Synth-Popper mit liebenswürdigem Anarcho-Einschlag, mögen es, sich die verrücktesten Fummel aus der popkulturellen Wühlkiste rauszupicken. «Bahnhof Buffet Olten»(2021), ihr erster richtiger Longplayer, ist ein expressives Ding voller NDW-, Italodisco- und Wave-Referenzen, gepaart mit aus skurillem Blickwinkel beobachteten Alltagsabsurditäten und Lebensunsinnigkeiten.
Ey yo ich weiss nid, ich weiss nid / Ich glaub ich gang langsam Hei jetzt – Amixs, die subversiven Basler Synth-Popper, melden sich zurück mit einer neuen Single: «No Fomo» ist Gegenentwurf zur Post-Lockdown-Aufholjagd, eine Hymne zum Ausklinken, wenn’s halt mal wieder Scheisse ist (und das ist gerade vieles) – sympathischerweise kommt «No Fomo» mit so viel NDW/Disco/Synth-Schmiss daher, dass man sich das Heimgehen dann doch zweimal überlegen sollte – in typischer Amixs-Manier eine wunderbar ambivalentes Erlebnis zwischen Ekstase und Resignation. Bereits mit ihren ihren ersten Veröffentlichungen, etwa der EP «kauf» 2018, demonstrierten Amixs Eigensinnigkeit und unverkrampfte Selbstverständlichkeit, sich ihren Platz in den Reihen des neuen CH-Pop selber zu schaffen. Ihr Album «Bahnhof Buffet Olten» zementierte ihren Status als untergrundige Mundart-Helden, die sich mit Leichtigkeit zwischen Schalk, Ernst und Trash bewegen. Passenderweise wurde ihre Musik bis Hollywood aufgenommen: Die (gar nicht mal so gute) Peacock-Serie Bumper In Berlin lizenzierte „Bushaltestell Kannefeldplatz“ ab dem letzten Album, um ihre Geschichte mit „Berliner Vibes“ auszustatten. Amixs, das sind Patrick Salz (Bass, Synths), Simon Baumann (Synths, Gesang) und Drummer Thomas Seitz, allesamt aktive Freigeister der Basler Subkultur in diversen Formationen und Funktionen.

✺ 700WET
Eine geladene Batterie, die bereit ist, ordentlich Krach zu machen - und darauf brennt, ihre Energie freizusetzen. Dieses elektrisierende Art-Pop-Projekt ist die Idee von Marja Christians, einer preisgekrönten Choreografin und Opernsängerin, und Cid Hohner von Moonwalk X Records, OTTO und AufgangB. Ihr verführerischer, kosmischer Dubby-Synthie-Pop und ihr aufreizender Operngesang entführen ihre Audience in ein Reich der sinnlichen Lust, inspiriert von der feministischen Kraft der Erotik. Ihre EP "Gimme Love" auf eine Welt ist voll von "The Bizarre in Pop & Lovers-Dance". Verlockende Außenseiter-Pop-Dubs treffen auf berührenden und ehrlichen Operngesang, der von queerer Lust, Liebe und struktureller Einsamkeit handelt. Während man bei der langsamen und langgezogenen, synchronisierten Titelmelodie "Gimme Love" dahinschmelzen kann, ist das freche "Cannoli Amore" ein eingängiger, lustiger Tänzer mit 120 bpm. Wir sehen, wie unser Publikum schmilzt, Gesichter lächeln und Herzen sich öffneten auf Festivals, in Clubs, Kunsträumen und in gemütlichen Stuben. 700WET ist ein saftiges und tanzbares Live Erfahrung mit performativer Wirkung. Schaut euch die Video Snippets auf Insta an, hört überall online rein, oder kauft euch die Platte.

Club Concerto Danza Electro

Vedere la web ufficiale

Sabato 13 Aprile 2024

HUMBUG – Basel

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Humbug
Pubblica su:
RATHER RIPPED: AMIXS | 700WET