Audio Dope Plattentaufe @ GANNET

PLATTENTAUFE!

Support: Alexia Thomas
Aftershow (ab 24:00): Choufleur Mimosa

Der Basler Produzent und Musiker Audio Dope veröffentlicht im Frühling 2023 sein neues Album «Gone».
Für das neue Album mit einer internationalen Besetzung von Künstler*innen zusammengearbeitet, darunter Noah Slee (NZL), Rome Fortune (US), Emilia Anastazja (CH) und Manuel Gagneux (Zeal & Ardor, Birdmask, US/CH), die alle als Featured Artists fungieren. Das neue Album markiert auch das Debüt von Audio Dopes eigener Stimme.

Audio Dope begann seinen musikalischen Weg mit dem Produzieren von traditionellen Beats, die von Hip-Hop-Tracks der späten 90er Jahre inspiriert waren. In der Folge entdeckte er seine Leidenschaft für Instrumentals und entwickelte eine einzigartige musikalische Vision: Genre-Hopping zwischen Trip-Hop, Downtempo, Electronica und Lo-Fi Hip-Hop. Mit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP «Solar» im November 2015 machte sich Audio Dope einen Namen und wurde von Blogs und Radios wie Indie Shuffle, HillyDilly, Earmilk und BBC geteilt und gespielt. Im Februar 2018 veröffentlichte Audio Dope sein gleichnamiges Debütalbum auf Majestic Casual Records, gefolgt von der EP «Preserved» im selben Jahr. Am 24. April 2020 erschien sein zweites Album «Superlunary». 2022 veröffentliche Audio Dope die EP «Inner» sowie das Collab-Album «Instant Noodle Soup».
Audio Dope hat bisher elf Werke veröffentlicht, wurde 2016 beim M4Music als «Best Electronic Demo» und 2018 mit dem Basler Poppreis ausgezeichnet und hat bisher mehr als 50 Millionen Streams seiner Songs erreicht - auf Soundcloud (1,5 Millionen), Youtube (2,4 Millionen), Apple Music (17,6 Millionen) und Spotify (29,8 Millionen).
2019 lancierte er zusammen mit dem Pianisten Matthias Gusset sein neues Projekt Kappa Mountain, das bereits zwei EPs Echo Pool und Echo Pool II veröffentlichte.

----
Kultur für alle!
Zeig uns an der Abendkasse deinen gültigen Studenten-/AHV-/IV-Ausweis oder deine Colourkey-Card und erhalte 5.- CHF Rabatt! Nur für an der Abendkasse erworbene Tickets gültig.
----

Concerto Festa Electro Experimental

Vedere la web ufficiale

Sabato 1 Aprile 2023

GANNET – Basel

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    22:00
Organizzato da: GANNET
Pubblica su:
Audio Dope Plattentaufe @ GANNET