Studeyeah - Albumrelease

Questo evento è stato rinviato a 25 Settembre 2020

Studeyeahs neues Album „Jo Sicher“ greift brandaktuelle Themen wie Recycling oder Ökobilanz auf. Das kommt bei Studeyeah aber nicht trocken und moralisch, sondern unterhaltsam und ironisch-sozialkritisch daher.

Sänger Stude und seine drei Mitmusiker klingen leicht trashig und überraschend leichtfüssig. Die kreativen Zeilen mit alten berndeutschen Ausdrücken und Bieler Slang sind mit sphärischen Synthi-Klängen untermalt. Psychedelische Nummern drehen sich um banale Alltagsthemen wie das Zähneputzen oder einen Rösti-Zmittag, garniert mit Autotune. Das trieft von Selbstironie und nimmt gleichzeitig die Musikindustrie auf die Schippe.

Studeyeah ist auch immer noch Hip-Hop. Der längste Rapper von Biel spielt in seinen Beats und Rhymes gekonnt auf Dr. Dre oder 50 Cent an. So wird aus „Window Shopper“ etwa „Bring ämou däm Ching ä Schoppä“ wird. Grosses Westcoast Kino! Studeyeah können auch romantisch: Beim melodiösen Liebeslied „Sunneschiin“ schmelzen die Herzen von Jung und Alt.

Studeyeah bescheren uns mit diesem Albumrelease abwechslungsreiche, heitere Livekonzerte, die Besucher zum Mitsingen anregen.

Nachdem Studeyeah die EP „Usgrächnet i de Feie“ 2017 veröffentlicht haben, spielten sie mehrere Dutzend Club- und Festivalshows in der ganzen Schweiz. Ab Frühling 2020 gehen sie mit dem neuen Album „Jo Sicher“ auf Tour.

Vedere la web ufficiale

Sabato 4 Aprile 2020

Le Singe – Bienne-Biel

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: KartellCulturel
Pubblica su:
Studeyeah - Albumrelease