James Taylor Quartet

Prezzi a partire da CHF 33,00

Comprare biglietti

James Taylor zählt zu den grossen Hammond-Organisten seiner Generation. Seine Künste sind nicht nur auf Alben von Tom Jones, den Manic Street Preachers, the Pogues oder U2 zu hören, auch steuerte er 1997 mit seinem James Taylor Quartet einen Song zum Erstling der legendären Austin Powers Filmserie bei.
Die unerbittlich unterhaltsamen Songs dieses Quartetts waren in den Anfängen vom Rare-Groove und Boogaloo der 60er- und 70er-Jahre inspiriert, über die Jahre fanden Einflüsse von Rock, Soul und Rap ihren Weg in die Musik. Zahlreiche Alben wurden seit der Gründung veröffentlicht, darunter «Mission: Impossible», welches sich an Titelsongs von Spionagefilmen aus den 60ern bediente oder «Supernatural Feeling, welches bis heute das meist verkaufte Album des renommierten Labels «Acid Jazz» ist.
Das James Taylor Quartet ist seit über 25 Jahren für ihre unschlagbaren, energiegeladenen Live-Shows bekannt und zählt zu den wichtigsten Formationen der jüngeren Geschichte des Jazz-Pop.

Organizzato da:   Le Singe

Vedere la web ufficiale

17 Novembre 2018

Le Singe – Bienne-Biel

  • Le porte aprono a
    20:00
  • Il concerto comincia a
    21:00
James Taylor Quartet