WOLFGANG MUTHSPIEL & COLIN VALLON (AT/CH)

Ab CHF 23,00

Kaufe Tickets

Kurz gesagt: Das Konzert mit Colin Vallon und Wolfgang Muthspiel, beide beim Label ECM unter Vertrag, verspricht viel Liebe zu Akkordstrukturen, Improvisation und Sound.

Also, wir müssen mal ein wenig über das Label ECM reden: "Edition of Contemporary Music" - Auswahl zeitgenössischer Musik. Dieses Label existiert, seit der Münchner Bassist und Toningenieur Manfred Eicher sich 1969 seine eigene Vorstellung von Raumklang zusammendachte.
Warum reden wir über ECM? Weil dieses Label seit nun mehr als fünfzig Jahren so ziemlich alle Hall-Freaks und Melodieliebhaber*innen anzieht und auch noch felsenfest gegen die Vorstellung "Virtuosität = viele Noten" anhält. Hier liegt die Vituosität in der Auswahl der Klänge, nicht unbedingt in der Dichte. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
So auch bei diesem Konzert. Uns erwarten lange Bögen, improvisierte Strukturen, ja - es wird vielleicht auch wild. Ziemlich sicher ziemlich schön, ziemlich klug und ziemlich gut.

Wolfgang Muthspiel (g), Colin Vallon (p)

Offizielle Website

Mittwoch 15. Mai 2024

Turnhalle – Bern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: bee-flat im PROGR
Teilen auf:
WOLFGANG MUTHSPIEL & COLIN VALLON (AT/CH)