Comfortable Me/Vlaudous - LIVE

Ab CHF 18,00

Kaufe Tickets

COMFORTABLE ME
Wo hört mein Arm auf und ist das eigentlich mein Fuss? Manchmal fühlt man sich einfach klein und eingeengt. Unfrei, von anderen in eine Schublade gedrückt. Wenn Worte nicht helfen, wenn die Gedanken sich im Kreis drehen. Warum nicht tanzen? "Krump" ist schon immer dazu da gewesen, harte Lebensumstände - ursprünglich die der urbanen kalifornischen Arbeiter*innen-Schicht - mit Freude zu kontern.

In dieser Performance präsentieren die Tanzenden den Stil des Krump, kurz für: Kingdom Radically Uplifted Mighty Praise (dt:. Erhebung des Königreichs durch das mächtige Lob). Entstanden um 2000 in den ärmeren Vierteln von South Central, L. A., ist Krump heute eine eigenständige, globale Kultur mit eigener Kleiderordnung, Musik, Festivals und Wettbewerben.

Cyndy Asase (tanz), Florian Nsingi (tanz), Louis Lüthard (tanz), Jason Lopes Teixeira (tanz), Florent Kikwanzala (tanz), Claudius Leopold (musik)

VLAUDOUS
Vlaudous aka Kid Claud produziert regelässig Musik für Bühnenstücke, sowie auch für Comfortable Me - mit Field Recordings, Beats und meditativen Flächen. Hier bei uns taucht er in die Elektronische Solosphäre seiner Welt ab und gibt uns einen Einblick in seine Arbeit.

Offizielle Website

Sonntag 5. Mai 2024

Turnhalle – Bern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: bee-flat im PROGR
Teilen auf:
Comfortable Me/Vlaudous - LIVE