Mike Ständer Band (Züri) & Taranja Wu (Ikarus Records/Basel)

Mike Ständer Band (Züri) & Taranja Wu (Ikarus Records/Basel)
DJ Hasu
Zwei-Mann-Bigband & Ein-Frau-Electro-PopPunk

Mike Ständer Band, die famose Zwei-Mann-Bigband ist zurück: Ihr letzter Besuch im November 21 mit Das Bo war der Flash des Jahres und noch in bester Erinnerung, auch wenn das Kraftfeld voll mit Sillium war damals.
Einmal mehr in Winti bei David Langhard in den Dala Studios aufgenommen, kommen sie mit neuem Album ums Eck und laden ein zu einem Spektakel purster, unvernünftigster Vernünftigkeit auf höchstem Niveau.
Laut und deutlich folgt «Zweites Album» und hat vom Badumm Tsss nix verloren, ist doch einfach alles noch besser und cooler als davor: Noch immer mit Punkattitüde, angemessener Kleidung und schönen Haaren, Haltung, Humor und Intelligenz. Nebenbei spielen sie auch Musik, Bass und Schlagzeug und das ziemlich gut und geil. Kurz: «Man kann sie mit Blumen oder mit Flaschen bewerfen, aber man sollte sie vor allen Dingen kennen».

Taranja Wu ist auf einer Mission und macht auf dieser Stopp im Kraftfeld. In der einen Hand die Gitarre, in der anderen die Pistole. Ihre Abrechnung feiert sie mit punkig-scheppernden Gitarrensounds, sägenden Synthesizern, unerbittlich hämmernden Beats und zufällig erbeuteten Signalen von Ausserirdischen. Früher Naked In English Class, heute solo unterwegs.
Taranja Wu gibt dir Elektro-Schocks auf die Synapsen, wummert dir die Bassdrum in die Gedärme und bringt den Boden unter deinen Füssen zum Glühen. Eine Aufforderung zum Tanz auf dem Weg in eine dystopische Welt: «This is guitar heroine synthie punk, laut, laut und schön».

Davor, dazwischen und danach DJ Hasu und das ohne sich mit fremden Federn zu schmücken.

Club Concert Indie Pop Punk Rock

See the official website

Thursday 9 February 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Mike Ständer Band (Züri) & Taranja Wu (Ikarus Records/Basel)