ALCEST (FR)

Alcest haben im Laufe ihres Wirkens schon einige stilistischen Wandlungen und Entwicklungen durchgemacht.

So richtig einschätzen mag man nie, wie ein neues Album des ursprünglich mal im (Post) Black Metal beheimateten Duos klingt. „Shelter“ von 2014 wirkte ätherisch ambient, während „Kodama“ 2016 äußerst eingängig und zugänglich war. Das stieß nicht überall auf offene Ohren. Nun folgt also mit „Spiritual Instinct“ das sechste Studioalbum. Wohin führt die musikalische Reise dieses Mal? „Spiritual Instinct“ enthält alle liebgewonnenen, bewährten Trademarks der Band und führt die Tradition fort, sich in Teilaspekten von allen vorherigen Alben mit dezenten Änderungen zu unterscheiden und gleichzeitig die eigene Identität beizubehalten. Eine Spur griffiger und direkter, dabei immer noch introvertiert, atmosphärisch dicht und emotional fesselnd.

Special Guests E-L-R (CH) & Last Leaf Down (CH).

Concert Metal

See the official website

Friday 3 June 2022

KiFF – Aarau

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: KiFF
Share on:
ALCEST (FR)