Pabst (DE) / Anger MGMT. (CH)

Pabst wäre eigentlich schon mal im Gaswerk aufgetreten. Doch dann kam die Krise (wir wollen das dazugehörige Wort am liebsten nie mehr in den Mund nehmen, respektive in die Tasten hauen müssen). Jetzt soll es in einem zweiten Anlauf klappen! Sie bringen Indie-Rock zusammen mit Neo-Grunge auf unsere Bühne. So klingt es eben, wenn man Seite an Seite mit Leoniden, Casper und Kadavar auftritt.
Mit ANGER MGMT. hat Winterthur ein neues Rock-Trio. Wie der Name vermuten lässt: Hier wird Musik als Ventil genutzt, um Wut in etwas Kreatives, in energiegeladene Songs umzuwandeln. Die Songs von ANGER MGMT. thematisieren auf authentische Weise Angst, Depressionen, toxische Männlichkeit und soziale Ungleichheit und versucht die Welt mit einer Mischung aus Post-Punk und Alternative-Rock, gesund zu brüllen. Der Sänger Nik Petronijevic leidet bereits seit seiner Kindheit an einer ausgeprägten Angsterkrankung und Depressionen und entstigmatisiert als Mental Health Aktivist in Radios, TV, Interviews, Podcasts und auf der Bühne.
Die drei Mitglieder der Band sind wahrlich keine Unbekannte in der hiesigen Rockszene. Nik Petronijevic (Useless), Simon Hirzel (The Shattered Mind Machine) und Daniele Brumana (Megaton Sword, Forlet Sires) bilden das Trio und spielten im Lineup der Winterthurer Musikfestwochen ihr aller erstes Konzert und war mit knapp 1000 Besuchern ausverkauft.

See the official website

Friday 7 October 2022

Gaswerk – Winterthur

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Gaswerk
Share on:
Pabst (DE) / Anger MGMT. (CH)