DARKTOBER: Chris Imler (BER, DE) & Penkowski (BE, CH)

Türöffnung: 30nach8
Türschluss: punkt1
Eintritt VVK: CHF 20
Eintritt AK: CHF 25

Chris Imler (BER, DE)
Mit „Country Club“ (R.i.O./ Bordello a Parigi) wagt sich Imler in ein neues Genre vor. So tanzbar, so elektronisch war der Schlagzeuger besser bekannt als Teil des Duos Driver&Driver oder Mitglied bei Oum Shatt noch nie. Derbe Beats treiben durch eine dunkle Atmosphäre, während Imler nicht mehr, wie von ihm bisher gewohnt, mit einem Lächeln im Mundwinkel singt, sondern roboterhaft ein böses Ab­ziehbild der modernen Welt entwirft.

Penkowski (BE, CH)
Penkowskis Musik steht für eine wilde Mischung aus 80er New Wave, rohem Punk und lärmendem Garage. Bei ihren Konzerten reißt das Schweizer Quartett selbst die gehemmtesten Konzertbesucher aus ihren wilden Tanzschritten. Geradlinige, aber eindringliche Beats treiben dichte und noisige Gitarrenflächen an, auf denen die hysterische Stimme von einer Welt predigt, die aus den Fugen gerät und alle in ihren Bann zieht.

Club Concert Alternative

See the official website

Friday 22 October 2021

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Humbug
Share on:
DARKTOBER: Chris Imler (BER, DE) & Penkowski (BE, CH)