la minga roots

Nelda Piña singt vom Vermächtnis der Bullengueras. Die 77-Jährige hat eine lange Schaffenszeit als Sängerin und Songwriterin hinter sich. Seit den 70er Jahren macht sie die traditionelle Musik der Bullengueras der kolumbianischen Karibik bekannt. Kraftvoll und voller Freude und Stärke bringt sie ihre Wurzeln mit zu uns in die Spinnerei.
Jorge Emilio Pardo, Trompeter und Komponist aus Cartagena, ist seit jeher beeinflusst durch die kolumbianische Gaita und instrumentelle Musik. 2013 war das Geburtsjahr von El Leon Pardo.

El Leon Pardo steht für überwältigende Melodien voller Leben und die Magie flüchtiger Welten, die kommen und sich verweben im Flow seiner Musik. Schwer in ein Genre zu ordnen, strebt der Musiker nach dem Erleben der musikalischen Ressourcen seiner Instrumente, welche ihn zu immer neuen Universen führen.
La Minga Roots bringt sie auf unsere Bühne, die Menschen, welche die Wurzel der lateinamerikanischen Musik kennen, bewahren und sind.

Nelda Piña y sus tambores
Nelda ist eine majestätische Frau, die das Erbe der Vorfahren der Bullerengueras singt.
Nelda Piña, geboren 1946, demonstriert auch mit 75 Jahren noch mit Nachdruck, was es bedeutet, eine Bullerengue-Sängerin zu sein. Aus seinem Dorf Gamero, einer kleinen Stadt am Ufer des Canal del Dique in der kolumbianischen Karibik, sprüht er vor Freude, Kraft und traditioneller Musik.
Nelda hat als Sänger und Komponist eine lange Karriere hinter sich. Seit den siebziger Jahren ist seine Musik als ein großer Vertreter der traditionellen Musik der kolumbianischen Karibik anerkannt.



El León Pardo
Jorge Emilio Pardo Vásquez ''El León Pardo'' ist ein Komponist, Trompeter und kolumbianischer Gaita-Spieler aus Cartagena, Kolumbien. Beeinflusst von der Seele der instrumentalen und karibischen kolumbianischen Musik.
Sein Projekt ''El León Pardo'' entstand aus dem Wunsch heraus, einen einzigartigen und unverfälschten Klang zum Ausdruck zu bringen.

Die überwältigenden Melodien werden Sie mit Sicherheit vom Hocker reißen und Sie mit der tropischen Hitze, der Lebendigkeit und der Seele der karibischen Küste erfüllen, wo dieser unverwechselbare Sound seinen Ursprung hat.

Vedere la web ufficiale

Sabato 13 Maggio 2023

Spinnerei – Bern

  • Le porte aprono a:
    19:00
  • L'evento inizia alle:
    19:30
Organizzato da: Spinnerei
Pubblica su:
la minga roots